La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht

Ich bin ziemlich überzeugt von dieser Pflege: sie zieht schnell ein, glänzt nicht und hat top Inhaltsstoffe. Sie hat über den Zeitraum von ca. 2 Monaten meine Hyperpigmentation etwas verblassen lassen.

La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht - Flasche

Auf die Toleriane Ultra Nuit Nachtpflege von La Roche-Posay war ich schon sehr gespannt, da es sehr gute Inhaltsstoffe hat und für meine Haut bestens geeignet schien. Meine Hoffnungen waren also dementsprechend hoch – und ich wurde nicht enttäuscht. Vielen Dank an Pinkmelon, dass ich es testen durfte.

Für 22,- € erhält man 40 ml Produkt in einem schlanken Pumpspender.

La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht

Das sagt der Hersteller:

„Speziell für überempfindliche oder allergische Haut.

Toleriane Ultra Nacht ist eine nächtliche Intensivpflege, die dank hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay in Verbindung mit dem Wirkstoff Neurosensine aktiv die Empfindlichkeit von überempfindlicher oder allergischer Haut reduziert und Probleme wie Rötungen, Brennen und Juckreiz mildert.

Der anti-oxidative Wirkstoffkomplex mit Carnosin und Vitamin E schenkt der Haut lang anhaltendes Wohlbefinden. Die ultra-frische Gel-Creme Textur zieht schnell ein, klebt und glänzt nicht. Die hermetische Verpackung ermöglicht die Reduktion der Formel auf ein Minimum an Inhaltsstoffen und reduziert zusätzlich das Risiko einer Verunreinigung der Creme. Ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Ohne Farbstoffe. Ohne Parabene. Ohne Lanolin. Nicht komedogen. Ultra-schützender Beutel. Anti-Kontaminierung. Anti-Oxidation.“

La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht - Dosierkopf

„AQUA / WATER, GLYCERIN, SQUALANE, PROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, PENTYLENE GLYCOL, NIACINAMIDE,DIMETHICONE, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, POLYSORBATE 20, ALLANTOIN, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER
DIMETHICONOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE
CARNOSINE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER, XANTHAN GUM, T-BUTYL ALCOHOL, TOLUENE SULFONIC ACID, TOCOPHEROL“

Die Verpackung der Nachtpflege ist praktisch und innovativ, denn das Produkt befindet sich in einem extra ultra-schützenden Beutel, welcher das Kontaminieren und Oxidation verhindert. Das ist beispielweise bei nicht sehr stabilen Inhaltsstoffen wichtig, damit sie auch bei längerer Benutzung ihre Wirkung beibehalten. Außerdem zieht sich der Beutel bei jedem Pumpstoß etwas zusammen, so kann man zum Ende hin jeden Tropfen des Produktes aufbrauchen, da sich nichts am Boden des Pumpspenders ansammeln kann. Der Pumpspender an sich ist super einfach in der Bedienung, gut verarbeitet und dosiert das Produkt exakt.

La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht - Konsistenz

Wirkung:

Was mich von Anfang an angesprochen hat ist, dass die Pflege ohne Duft- und Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Parabene, Lanolin und auch ohne Alkohol auskommt. Da ich Akne habe, ist für mich auch wichtig, dass sie nicht komedogen ist. Dafür ist sie mit Antioxidantien angereichert und Niacinamiden, die Hyperpigmentierung verblassen lassen (wie es z.B. bei Pickelmalen der Fall ist).

Bereits bei der ersten Anwendung war ich ziemlich überrascht, dass das Herstellerversprechen, die Pflege würde schnell einziehen und nicht kleben und glänzen, absolut zutraf! Ich hatte bisher tatsächlich noch nie eine solche Nachtpflege, die zwar reichhaltig pflegt, aber dennoch super schnell einzieht und absolut nicht glänzt. Ich bin daher auch dazu übergegangen die Pflege nicht nur nachts sondern auch tagsüber zu benutzen, da sie sich auch sehr gut als Make-Up unterlage eignet. Wenn man täglich Sonnenschutz benutzt, neigt man ja dazu zu glänzen, da ist es von Vorteil eine nicht glänzende Tagespflege zu haben.

Da ich mehrmals in der Woche chemische Peelings (BHA) benutze und auch austrocknende Akne-Produkte (BPO), ist meine Haut an einigen Stellen trocken, gerötet und brennt auch manchmal bei Kontakt mit anderen Pflegeprodukten. Diese Nachtpflege lindert auf jeden Fall den Juckreiz und die Rötungen, die durch das BPO verursacht wurden und versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Sie brennt auch nicht beim Auftrag wie einige andere Produkte. Am nächsten Tag fühlt sich die Haut sehr sanft und gepflegt an.

La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht - Hautbild vor der Anwendung

Beim anfänglichen Benutzen der Pflege ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen und ich habe die Pflege zusammen mit meinem BHA Peeling benutzt. Da in der Inhaltsstoffliste die Niacinamide sehr weit vorne stehen, sind sie in einer eher hohen Konzentration vorhanden (was grundsätzlich gut ist), zusammen mit dem BHA Peeling hat es bei mir allerdings zu einem Niacin-Flush geführt (die beiden Wirkstoffe vertragen sich nicht so gut). Meine Haut war also sehr gerötet und hat eine zeitlang gebrannt.

Vorsicht also, wenn ihr ebenfalls BHA Peelings benutzt und anschließend dieses Produkt.

La Roche-Posay Toleriane Ultra Nacht - Hautbild nach der Anwendung

Nachdem ich die folgenden Wochen das BHA Peeling ausgelassen habe, hatte ich keine weiteren Probleme mehr. Dafür konnte ich feststellen, dass meine Pickelmale wirklich etwas verblasst sind und meine Hautstruktur sich verbesser hat.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung