Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger

Ein Schaumfestiger, der nicht wirklich viel kann, außer die Haare stumpf machen.

Dose vom Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger

„Kreieren Sie Ihren perfekten Look mit diesem neuen Max Hold Schaumfestiger. Er verleiht ihrer Frisur ultra starken Halt. Bis zu 24 Stunden ultra starker Halt und Glanz. Lässt sich leicht ausbürsten – praktisch kein verkleben. Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen.“

Anwendung vom Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Propane, PVP, Butane, VP/VA Copolymer, Isobutane, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Laureth 4, Polyquaternium-16, Chitosan, Idodocane, Dimethicone, Disodium EDTA, Decyl Glucoside, Parfum, Methylparaben, Formic Acid, Dimethiconol, Butylphenyl Methylpropional, Hexylcinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Polyminopropyl Biguanide.

Meine Erfahrung:

Man probiert ja ab und zu einmal etwas Neues aus und so habe ich mir diesmal einen anderen Schaumfestiger gekauft als sonst: Den Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger.

Der Festiger ist in einer roten, länglichen Blechdose mit hellblauer Aufschrift und sieht sehr professionell aus. Durch einfaches Drücken der Sprühdüse kommt der Schaum nach vorherigem Schütteln der Dose. Der Schaum ist zwar sehr cremig und duftet nach Frucht und Parfum, aber er klebt ziemlich.

Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger ohne Deckel

Nach dem Haarewaschen habe ich eine etwa Golfball große Menge von dem Wella Max Hold Schaumfestiger in meinen Haaren verteilt und hatte gleich kein gutes Gefühl. Das Durchkämmen meiner Haare war dann auch etwas schwierig und es ziepte ganz schön. Aber wenigstens war der Geruch angenehm.

Das Föhnen gestaltete sich dann auch als leidige Angelegenheit, da die Haare sich nicht gut frisieren ließen. An den Spitzen elektrisierten sie und der Rest meiner Haare war stumpf, platt und sie fühlten sich überhaupt nicht gut an. Hätte ich den Tag noch irgendwohin gemusst, währe ich nicht vor die Tür gegangen ohne mir die Haare noch einmal zu waschen.

Konsistenz vom Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger

Aber wenigstens ist der Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger in der Stärke 5 für ca. 3,99 Euro pro 250 ml hautverträglich. Ich kann diesen Schaumfestiger trotzdem nicht weiterempfehlen.

Mein Fazit zum Wella Pro Series Max Hold Schaumfestiger:

Mag ja sein, dass der Wella Max Hold Schaumfestiger bei kurzen Haaren etwas bewirkt, aber für meine mittellangen, feinen Haare war er ein Fehlgriff.

von in der Kategorie Haarfestiger

XOOOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XOOOObeschwert das Haar nicht
XOOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein