Neutrogena Hydra Boost Aqua Gel

Das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel spendet der Haut den ganzen Tag lang Feuchtigkeit und fettet die Haut nicht.

Neutrogena Hydra Boost Aqua Gel - Glastiegel

Zur Verpackung/Design:

Das Neutrogena Hydro Boost Aqua befindet sich in einem schönen Tiegel.

Der Tiegel ist in den Farben Türkis/Weiß gehalten. Der Deckel ist in der Farbe Weiß und der Tiegel außen in der Farbe Türkis gehalten. Das Design des Tiegels gefällt mir persönlich sehr gut. Der Tiegel wirkt hochwertig und modern. Insbesondere die schöne Farbwahl gefällt mir auch gut.

Die Inhaltsstoffe:

„Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090“

Zur Anwendung:

Das Aqua Gel sollte man täglich nach der Reinigung auf das Gesicht und den Hals in kreisenden Bewegungen auftragen.

Ich habe das Aqua Gel nun ca. 2 Wochen täglich nach der Reinigung auf mein Gesicht auftragen und nach dieser Zeit kann ich eine positive Veränderung feststellen.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr angenehm weich an.

Auch den Tag über fühlt sich meine Gesichtshaut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt an.

Die Haut ist insgesamt schön weich und glatt. Sie sieht auch ein wenig erfrischt aus.

Konsistenz:

Die Konsistenz ist meiner Ansicht nach sehr angenehm.

Das Aqua Gel hat eine hellblaue Farbe und fühlt sich schon auf dem Finger sehr angenehm weich an.

Ergiebigkeit:

Die Ergiebigkeit des Aqua Gels finde ich super.

Das Aqua Gel hat eine sehr leichte Textur und ich brauche für mein Gesicht wirklich nur eine Fingerspitze von dem Aqua Gel, so dass der Tiegel wirklich lange reicht.

Duft:

Der Duft des Gels ist recht dezent, aber angenehm.

Neutrogena Hydra Boost Aqua Gel - Glastiegel geöffnet

Wirkung:

Von der Wirkung des Aqua Gels bin ich persönlich wirklich überzeugt.

Das Gel zieht zunächst wirklich schnell in die Gesichtshaut ein.

Die Gesichtshaut fühlt sich nach der Anwendung schön weich und geschmeidig an. Sie fühlt sich auch nicht nur einige Minuten, sondern fast den ganzen Tag über lang sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an und sie bleibt auch schön weich.

Weiterhin gefällt mir auch sehr gut, dass das Aqua Gel meine Poren nicht verstopft.

Neutrogena Hydra Boost Aqua Gel - Glastiegel geöffnet

Ich habe eine Mischhaut und insbesondere auch in der T-Zone neigt meine Gesichtshaut immer zum Glänzen sowie insbesondere auch zu Unreinheiten. Ich habe daher bei Cremen oft das Problem, dass meine Haut glänzt und sich auch sehr fettig anfühlt. Das nervt mich sehr oft bei Gesichtscremen.

Bei dem Aqua Gel dagegen fühlt sich die Haut auch nach der Anwendung nicht fettig und das Gel hinterlässt auch keinen Fettfilm.

Swatch des Neutrogena Hydra Boost Aqua Gels

Mein persönliches Fazit:

Ich bin von dem Neutrogena Hydra Boost Aqua Gel positiv angetan.

Preislich liegt es bei ca. 13 Euro, das variiert dann natürlich auch je Geschäft und Angebot. Vom Preis her finde ich das aber vollkommen okay.

Insbesondere das angenehme Hautgefühl sowie die glatte und geschmeidige Gesichtshaut nach der Anwendung haben mich überzeugt.

Auch der Duft, die Konsistenz und die Ergiebigkeit bewerte ich positiv. Man braucht nur eine Fingerspitze der Creme und die leichte Textur zieht auch schnell in die Gesichtshaut ein und fettet vor allem nicht, auch nicht bei Mischhaut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag