alverde Tinted Lipbalm, Farbe: Strawberry

Das Produkt duftet nicht so natürlich wie erwartet und macht auf den Lippen ein ungleichmäßiges, sheeres Farbergebnis.

Verpackung vom alverde Tinted Lipbalm, Farbe: Strawberry

Bei Antonia von Fioswelt habe ich den neuen alverde Tinted Lipbalm Strawberry gewonnen, der für 2,99 Euro seit dem 1. März in der großen alverde-Theke erhältlich ist.

Produktdaten:

• Produkttyp: getönter Lippenbalsam
  • Hersteller: dm-drogerie markt, Karlsruhe
  • Hergestellt in Deutschland
  • Inhalt: 4,6 g
  • Mindestens haltbar bei mir bis: 05/2018
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

„Ricinus Communis Seed Oil* I Euphorbia Cerifera Cera I Cera Alba* I Copernicia Cerifera Cera* I CI 77891 I Mica I Parfum** I Glycine Soja Oil* I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Simmondsia Chinensis Seed Oil* I Fragraria Vesca Fruit Extract* I CI 75470 I CI 77163 I CI 77491 I CI 77499 I Tocopherol I Tocopheryl Acetate I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Alcohol* I Linalool**. * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils.“

Der Lippenbalsam ist nicht vegan. Die Inhaltsstoffe sind üblich für Drogerienaturkosmetik.

Praxis-Test:

Der Lipbalm ist zum Herausdrehen in einer roséfarbenen Plastikhülse enthalten. Den Duft finde ich nicht „fruity“, wie es der Hersteller angibt, sondern chemisch-künstlich nach unechten Erdbeeren. Das ist aber Geschmackssache.

Farbe vom alverde Tinted Lipbalm, Farbe: Strawberry

Ich trage den festen, cremigen Lippenbalsam auf meine sauberen Lippen auf. Leider sieht er auf meinen Lippen ungleichmäßig aus und betont durch die leichte hellrosé Farbe trockene Stellen auf den Lippen. Die Pflegewirkung ist okay, aber nicht herausragend.

Swatch vom alverde Tinted Lipbalm, Farbe: Strawberry

Beim Essen löst sich das Produkt komplett von den Lippen ab. Meine Lippen werden durch das Produkt nicht ausgetrocknet. Zudem finde ich solche Lippenpflegeprodukte auch immer sehr ergiebig.

alverde Tinted Lipbalm, Farbe: Strawberry auf den Lippen

Fazit zum  alverde Tinted Lipbalm in der Farbe Strawberry:

Weder mir noch meiner Schwester gefällt dieses Produkt. Es duftet nicht so natürlich wie erwartet und macht auf den Lippen ein ungleichmäßiges, sheeres Farbergebnis.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂