Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Gute Reinigung und als Resultat schöne gepflegt aussehende Haare.

PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo

Herstellerversprechen von PANTENE PRO-V:

„Das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel: Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Pflegestoffen vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo bekämpft Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem oder trockenem Haar. Für beste Resultate zusätzlich die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung sowie die Pflegeprodukte verwenden.“

Verpackungsrückseite - PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo

Inhalt:

300 ml

Preis:

ca. 2,65 €

geöffneter Deckel des PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoos

Meine Erfahrungen mit dem Shampoo:

Das PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo durfte ich für Pinkmelon zusammen mit der gleichnamigen Pflegespülung testen. Über die Pflegespülung gibt es von mir einen gesonderten Bericht. Beide Produkte habe ich über einen zweiwöchigen Zeitraum zusammen getestet.

Meine Haarstruktur ist sehr fein, glatt, splissanfällig und oft schauen die Haare einfach strohig aus. Aus diesem Grund benötige ich immer eine besondere Pflege, damit meine Haare gepflegt aussehen, nicht beschwert werden und Spliss optisch vermindert oder durch die Pflege (soweit wie es geht) verhindert wird.

Das Shampoo befindet sich in einer Flasche aus der es leicht herausgedrückt werden kann. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen und lässt sich auch mit nur einer Hand betätigen.

Die Konsistenz ist leicht gelartig-cremig, so dass es sich sehr gut dosieren lässt, da es nicht zu sehr zerläuft und man kann es auch dadurch optimal im Haar verteilen. Der Duft ist leicht blumig und süss. Das Schöne ist, dass man den Duft auch nach dem Waschen, sogar noch im trockenen Haar eine ganze Zeit lang wahrnehmen kann. Mir gefällt er gut.

Swatch - PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo

Das Shampoo schäumt gut auf. Die Haare werden in einen leichten und weichen weißen Schaum gehüllt, gut gereinigt und das Shampoo/der Schaum lässt sich schnell und rückstandslos wieder ausspülen.

Nass ließen sich meine Haare anschließend normal kämmen. Da sich meine Haare beim Waschen grundsätzlich immer verwirren, hatte ich aber auch mit diesem Shampoo im nassen Zustand etwas Mühe, dies ist aber eher meinen Haaren geschuldet. Nach dem Trocknen, sowohl an der Luft als auch mittels Fön, waren meine Haare geschmeidig, glänzend und sahen, gerade auch die Spitzen, gepflegt aus. Die Haare wurden nicht beschwert, waren griffig und dufteten toll. Eine optische Minderung von splissigen Spitzen konnte ich nach der 2. Haarwäsche feststellen. Einen noch einmal besseren Effekt in Bezug auf die Haarspitzen brachte dann noch die zusätzliche Anwendung der Pflegespülung.

Ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage aufgrund der Ansätze, die in diesem Zeitraum beginnen nachzufetten. Mit jeder Haarwäsche sahen meine eher momentan sonst leicht strapazierten Haare immer gepflegter aus. Vor allem mit dem griffigen Haargefühl und auch etwas voluminöserem Aussehen der Haare bin ich zufrieden.

Haare ohne/mit PANTENE PRO-V Repair & Care Shampoo

Mein Fazit zum Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo:

Meiner Meinung nach hält das Shampoo klar was es verspricht. Die Haare sehen eindeutig gepflegter aus, haben einen schönen Glanz und sind angenehm griffig. Natürlich beinhaltet es Silikone, aber mich hat dies bisher auch nie gestört. Hier muss und darf jeder selbst entscheiden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar