Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion

Die Pflegewirkung empfinde ich zwar als sehr gut, jedoch ist mir der Geruch der Lotion zu parfümiert und ich empfinde den Film auf der Haut als äußerst störend.

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion Tube und Design

Die Körperlotion von Dove ist für etwa 5€ erhältlich und enthält 200ml.

Herstellerbeschreibung von Dove:

„Wohlfühlpflege für jeden Tag: Die Dove Derma Spa Lotion Kaschmir pflegt tiefenwirksam und hilft mit ihren Cell-Moisturisers sehr raue Haut zu reparieren. Sie stärkt trockene Haut sichtbar und hinterlässt ein Gefühl, so weich wie Kaschmir.“

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion Herstellerangaben

Beschreibung:

Die Lotion befindet sich in einer länglichen, etwas flacheren weißen Tube mit einem hellblauen Verschluss. Die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm und hochwertig an und auch insgesamt sieht die Verpackung mit den Goldelementen sehr schick aus.

Die Menge lässt sich gut dosieren und die Konsistenz ist auch gut. Die Lotion ist weiß und hat einen intensiven, leider künstlichen Geruch. Er erinnert eher an ein Parfum als an eine Körperlotion und ist mir zu aufdringlich. Unpraktischerweise hält er auch noch eine Weile an und verträgt sich überhaupt nicht mit einem Parfum.

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion Swatch

Die Körperlotion zieht gut ein und die Haut wird gut gepflegt. Sie trocknet innerhalb des nächsten Tages nicht aus. Jedoch bleibt auf der der Haut leider ein ein unangenehmer Film zurück. Er klebt nicht und ist auch nicht ölig, fühlt sich jedoch einfach nicht schön an. Spuren auf der Kleidung hinterlässt er zum Glück nicht.

Fazit zur Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion:

von in der Kategorie Body - Pflege