Spitzner Duschschaum Acai-Yuzu

Ein toller Duschschaum für Sauberkeit und Frische.

Spitzner Duschschaum Acai-Yuzu - Aluminiumdose

Einkauf

Ich habe dieses Produkt seit Juli 2016 und benutze es 3 bis 4 Mal in der Woche beim Duschen nach dem Sport. 150 ml kosten ca. 4,20 € und sind online oder in Apotheken erhältlich.

Der Duschschaum kommt in einer Aluminiumflasche mit einem Deckel zum darauf stecken. Oben dran befindet sich ein Sprühverschluss aus dem der Druschschaum präzise raus kommt. Die Dosierung ist daher total einfach und der Verschluss verklebt nicht, so dass bis zum letzten Rest alles aufgebraucht werden kann.

Spitzner Duschschaum Acai-Yuzu - geöffnet

Das sagt der Hersteller

„Eine walnuss- bis faustgroße Menge Duschschaum Acai-Yuzu genügt für den ganzen Körper. Die Acai-Beere wächst in den küstennahen Regionen von Panama bis Brasilien. Auch bei uns wird die Powerfrucht wegen ihres frisch-fruchtigen Geschmacks immer beliebter. In der säuerlich-süßen Yuzu, einer japanischen Citrusfrucht, hat sie die perfekte Begleitung gefunden. Die exotischen Früchte wecken die Lebensgeister und machen fit für den Tag.“

Spitzner Duschschaum Acai-Yuzu - Konsistenz

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Isobutane, Propylene Glycol, Parfum, Propane, Butane, Sodium Sulfate, Polysorbate 80, Sodium Chloride, Imidazolidinyl Urea, Citric Acid, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol“

Spitzner Duschschaum Acai-Yuzu - Konsistenz

Meine Erfahrung

Ich habe diese Flasche seit einem dreiviertel Jahr in meiner Sporttasche und nutze den Duschschaum daher regelmäßig ca. 3 Mal in der Woche. Ich finde den Duft frisch und leicht. Er entfaltet sich sofort beim Duschen während des Aufgtragens auf die Haut. Die Verpackung ist stabil, der Verschluss hält sehr gut und lässt sich leicht abnehmen. Der Sprühmechanismus funktioniert reibungslos und sprüht gezielt die gewünscht Menge Schaum in meine Hand. Anschließend verteile ich ihn auf dem Körper. Ich mag die zuerst feste Konsistenz vom Schaum und sobald die Berührung mit Wasser erfolgt wird er ganz cremig weich. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen gereinigt und gepflegt an. Auf eine zusätzliche Pflege nach dem Duschen kann ich verzichten, es sei denn, das Wassser war zu kalkhaltig. Nach dem Trocknen rieche ich den Duft nicht mehr auf der Haut.

Spitzner Duschschaum Acai-Yuzu - Konsistenz nach dem Verreiben

Mein Fazit

Ich kaufe mir diesen Duschschaum nach, weil ich die Konsistenz liebe und die Ergiebigkeit. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und ich fühle mich nach der Anwendung frisch und sauber.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung