ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 320 My Darling

Der Lippenstift von Astor ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Die Verpackung und die leichte Verwendung überzeugen mich am meisten.

ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 320 My Darling - Verpackung

Produktname:

Astor Soft Sensation Shine & Care Lipstick

Farbnummer:

320: My Darling

ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 320 My Darling - Farbnummer

Die Verpackung ist größtenteils durchsichtig mit etwas rosa Farbe. Durch diesen Deckel kann man die gold spiegelnde Hülle erkennen, was den Lippenstift hochwertig aussehen lässt.

Preis:

Der Lippenstift kostet 7,95 €, ist seinen Preis aber auf jeden Fall wert.

Duft:

Der Duft ist sehr angenehm. Er riecht sogar sehr pflegend. Also ich verbinde den Duft mit dem einer Pflegecreme.

ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 320 My Darling - Stiftmine

Konsistenz:

Die Konsistenz ist weder zu hart noch zu weich. Er ist sehr cremig, wodurch sich der Lippenstift gleichmäßig und ohne große Mühe auftragen lässt.

Deckkraft:

Ich muss nur wenig des Produktes auftragen, damit meine natürliche Lippenfarbe nicht mehr durchscheint. Somit empfinde ich die Deckkraft als sehr gut.

Vergleich des Farbtones:

Aufgetragen scheint mir der Farbton des Lippenstiftes als etwas heller als in der Verpackung. Außerdem sieht er in der Verpackung komplett violett aus, ist aufgetragen jedoch etwas pinker.

ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 320 My Darling - Swatch

Pflege:

In dem Produktnamen steht der Begriff „care“, was meiner Meinung nach bedeutet, dass er zusätzlich pflegt. Zuvor habe ich ja schon geschrieben, dass er sehr pflegend riecht und auch nach der Anwendung und Entfernung habe ich nicht das Gefühl, als hätte er meine Lippen beschädigt. Jedoch fühlen sich meine Lippen auch nicht großartig gepflegt an.

Ergebnis:

Aufgetragen verleiht er Glanz. Durch den Produktnamen in dem der Begriff „shine“ vorkommt, hatte ich mir mehr Glanz erhofft.

Haftfestigkeit:

Der Lippenstift hält ohne Kontakt zu Flüssigkeiten fast einen ganzen Tag. Kommt aber Wasser an die geschminkten Lippen, verblasst und verläuft er an dieser Stelle und sieht nicht mehr gleichmäßig aus. Beim Essen bleiben keine Lippenstiftrückstände am Besteck kleben.

ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick, Farbe: 320 My Darling - auf den Lippen aufgetragen

Fazit zum ASTOR Soft Sensation Shine & Care Lipstick:

Nach häufiger Benutzung des Lippenstiftes bin ich immer noch der Meinung, dass er seinen Preis verdient hat und auch meinen Vorstellung entspricht. Allerdings werde ich ihn nicht mehr nachkaufen, da ich mitbekommen habe, dass die Marke Astor Tierversuche durchführt und ich allgemein lieber zu veganen Produkten greife.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein