L’Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic

Tolle Alltagsfarbe und super Haftfestigkeit. Ohne diesen Lippenstift verlasse ich nicht mehr das Haus.

L'Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic Design

Ich benutze schon seit längerem den L’Oréal Color Riche Matte Lippenstift in der Farbe 633 Moka Chic. Ihr könnt ihn für ca. 10 Euro in sämtlichen Drogerien oder Parfümerien kaufen, die L’Oréal führen.

Herstellerangaben von L’Oréal

„Mit den neuen COLOR RICHE MATTE LIPPENSTIFTEN präsentiert L‘Oréal Paris nicht nur einen sensationellen matten Look, sondern auch eine Extraportion an außergewöhnlicher Pflege: mit hochwertigem Kamelienöl versorgt die Formel die Lippen langanhaltend mit Feuchtigkeit – damit sie den ganzen Tag strahlend intensiv leuchten und sich dabei auch noch samtig weich anfühlen.

Die besondere innovative Gel-Textur schützt vor dem Austrocknen und sorgt für ein superkomfortables Tragegefühl. Eine Formel mit hochwertigem Jojobaöl bietet eine extrem langhaltende, intensive Farbe und gleichzeitig Schutz für diese sensible Partie des Gesichts – für wie makellos matte Lippen rund um die Uhr.“

Vor allem aufgrund der wunderschönen Verpackung bin ich auf diesen Lippenstift aufmerksam geworden. Die Verpackung hat von außen eine matte Leder-Optik und in der Mitte ist das goldene L’Oréal-Logo.

L'Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic Nuance

Man kann den Lippenstift komplett heraus- und hereindrehen. Der Verschluss schließt sicher, sodass er in der Tasche nicht aus Versehen geöffnet wird, dennoch ist er leicht zu öffnen. Enthalten sind 4,8g Produkt.

Auf dem einen Bild vom geöffneten Produkt kann man erkennen, dass der Lippenstift beim herein- und herausdrehen leicht gegen die innere Wand stößt und sich dort Produkt abträgt. Es ist nur ganz minimal, trotzdem ist es immer nicht so schön, wenn so etwas vorkommt.

L'Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic geöffnet

Auftrag und Konsistenz

Der Lippenstift gleitet sanft und gleichmäßig über die Lippen. Man kann ihn auch mal schnell zwischendurch ohne Spiegel auftragen, ohne zu patzen. Die Konsistenz ist eher cremig und klebt nicht auf den Lippen, sondern hinterlässt ein sehr leichtes Tragegefühl.

L'Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic frisch aufgetragen

Farbe und Geruch

633 Moka Chic ist ein alltagstauglicher matter Rosenholz-Ton und verleiht einen schönen „My Lips but better“-Look mit vor allem rosa Einschlag. Er macht sogar etwas weiße Zähne. Die Pigmentierung ist sehr gut, einmal auftragen reicht aus. Ein Geruch ist kaum wahrnehmbar.

L'Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic Swatch

Pflege

Dass die Lippen langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt werden, kann ich so nicht vollständig bestätigen. Es ist ähnlich wie mit fast jedem matten Lipstick, nach ein paar Stunden werden die Lippen leicht ausgetrocknet. Wenn man jedoch dann wieder den Lippenstift aufträgt, gibt er wieder Feuchtigkeit zurück. Er hat also durchaus pflegende Eigenschaften, solange er frisch aufgetragen ist. Man sollte jedoch die Lippen gut vorbereiten, also peelen und pflegen. Auf spröden Lippen sieht das Ergebnis nicht gut aus.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist super. Wenn ich ihn morgens auftrage und über den Tag nicht auffrische (nur etwas Pflege auf die Lippen gebe), habe ich trotzdem am Abend noch einen leichten Stain auf den Lippen. Essen und Trinken übersteht er demzufolge gut. Damit er nach einer Mahlzeit aber immer noch gleichmäßig aussieht, sollte man ihn dann schon noch einmal auftragen. Frisch aufgetragen und in Kombination mit Lippenpflege färbt er zwar auf Gläsern ab, aber trotzdem bleibt die Farbe auf den Lippen erhalten.

L'Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic nach einiger Zeit

Fazit zum L’Oréal Paris Color Riche Matte, Farbe: 633 Moka Chic

Ich bin sehr begeistert von dem Lippenstift. Er ist zu meinem täglichen Begleiter geworden. Vor allem die Haftfestigkeit in Kombination mit der leichten Pflege und dieser wunderschönen Alltags-Farbe lassen mich immer wieder zu ihm greifen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja