alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

Sehr ansprechender und intensiver Limettenduft! Das Ergebnis ist einfach der Hammer!

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Verpackung

Hallo ihr Lieben,

in den letzen 3 Wochen durfte ich für pinkmelon.de die alverde Hornhaut-Reduziercreme mit Bio-Limette und Bio-Echinacea testen. Diese ist bei dm für gerade mal 1,95 € erhältlich.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Inhaltsstoffe

Die Verpackung:

Die Hornhaut-Reduziercreme kommt in einer weiß grünen Pappverpackung. Auf der Vorderseite sind Limetten und eine rosa Blüte abgebildet, welche die Duftrichtung widerspiegeln. Unten ist das Siegel für Naturkosmetik zu erkennen. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen und die Anwendung aufgeführt. Auf der rechten Seite sind dann noch die Inhaltsstoffe zu finden. Ausgepackt hat die Tube genau das gleiche Design wie die Pappverpackung. Der Klappdeckel ist blau und die Tube enthält 50 ml der Creme.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Standtube

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba*, Cocos Nucifera Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Citrus Limon Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Peel Oil*, Salix Alba Bark Extract, Echinacea Purpurea Root Extract*, Xanthan Gum, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Alcohol, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Isoeugenol**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Öffnung

„Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. Für einen angenehm frischen Duft sorgt die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Konsistenz

Meine Erfahrungen:

Der blaue Klappdeckel lässt sich ziemlich einfach öffnen und auch wieder schließen. Schon beim Öffnen des Deckels riecht man direkt den Limetten-Duft heraus. Direkt schien der Duft mir etwas zu intensiv.

Wie der Hersteller empfiehlt, trage ich die Creme täglich auf meine Fersen und meine Ballen auf. Dabei drücke ich nur eine ganz kleine Menge aus der Tube auf meine Fingerkuppen (siehe Bild). Das Dosieren bereitet dabei gar keine Probleme. Sogar nach 3 Wochen muss ich noch immer nicht dolle auf die Tube drücken, um die richtige Menge heraus zu bekommen.

Die Konsistenz finde ich perfekt, da die Creme nicht von meinen Fingerkuppen läuft, sondern erst beim Auftragen flüssiger wird. Dadurch ist sie auch total ergiebig.

Aufgetragen lässt der Duft dann doch schon ziemlich nach, was ich aber positiv finde. Leider muss ich meine Füße sehr lange trocknen lassen, obwohl ich nur so eine kleine Menge verwende. Erst nach ca. 45 Minuten kann ich mich wieder frei bewegen, ohne dass meine Füße sich klebrig anfühlen.

Nach dem Einziehen der Creme duftet sie leider überhaupt nicht mehr. Allerdings fühlen sich meine Füße von Tag zu Tag frischer an. Schon nach ca. 1,5 Wochen habe ein überraschendes Ergebnis gesehen. Ich dachte echt nicht, dass die Creme für diesen günstigen Preis so viel erreichen kann. Meine Fersen sind um einiges geschmeidiger als zuvor. Sehr starke Hornhaut habe ich zwar nicht, aber ich denke, dass die Creme auch diese sehr verbessern würde. Nach 3 Wochen war ein richtiger Wow-Effekt vorhanden! Von meiner Hornhaut ist kaum mehr etwas zu sehen. Rissige Stellen gibt es gar nicht mehr an meiner Ferse.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

In meinen Augen hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Alle Versprechen werden komplett eingehalten und ich kann dem allen nicht widersprechen.

alverde Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea - Hautbild vor und nach der Anwendung

Fazit zur alverde Naturkosmetik Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea:

Alles in allem hat mich das Ergebnis total überrascht. So ein überzeugendes Ergebnis für einen günstigen Preis. Ich kann die Creme jedem weiterempfehlen, der Hornhaut schnell loswerden möchte. Außerdem ist nach 3 Wochen die Tube immer noch mehr als halb voll und ich finde, dass man mit Bio-Produkten nichts falsch machen kann.

von in der Kategorie alverde Hornhaut-Reduziercreme

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut
XXXXXträgt zur Hornhautreduzierung bei

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja