Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk

Schöne Farbe, toller Glanz doch die Haftfestigkeit hat mich nicht überzeugt.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk nach drei Tagen Flasche und Design

Ich habe den „Misslyn“ Nailpolish in der Farbe „397 honey milk“ getestet. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten ohne großartige Produktinfos. In dem Fläschchen sind 10 ml enthalten, der Nagellack kostet online zwischen 4 und 5 Euro.

Herstellerversprechen von Misslyn

Für Nägel, die im Blickpunkt stehen: Der Nail Polish von Misslyn ist hochpigmentiert und hüllt Ihre Nägel mit nur einem Auftrag in intensive Farbe. Der mühelose, streifenfreie Auftrag, fantastischer Spiegelglanz und gute Haftung überzeugen auch die anspruchsvollsten Anwenderinnen. Ein integrierter UV-Filter schützt die Farben vor dem Ausbleichen und Vergilben – für lang anhaltend satte Farbkraft.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Die Farbe würde ich als sehr schlichtes, helles Rosa, schon fast in Richtung hautfarben gehend, beschreiben. Der Nagellack enthält keinen Schimmer und kein Glitzer.

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist schön handlich, die Kappe liegt gut in der Hand, der Pinsel ist ausreichend groß und fächert beim Verteilen des Lackes auf dem Nagel gut auf, sodass die Farbe schnell aber auch gleichmäßig verteilt werden kann. Der Pinsel verliert auch keine Haare oder lässt diese blöd abstehen.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk nach drei Tagen Pinsel

Das Verteilen funktioniert gut, allerdings wird der Lack bei der ersten Schicht sehr streifig, das lässt sich durch eine zweite Schicht aber meist gut ausgleichen. Aufgrund der eher geringen Deckkraft empfehle ich generell eine zweite Schicht aufzutragen, sodass das Ergebnis gleichmäßig und vor allem auch sichtbar wird.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk nach drei Tagen direkt nach dem Auftrag

Die äußerlich sichtbare Farbe im Fläschchen entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag ab der zweiten Schicht, zuvor wirkt die Farbe sehr blass.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk direkt nach dem Auftrag

Die Trocknungszeit ist absolut in Ordnung, besonders wenn man die erste Schicht dünn aufträgt und nicht erwartet, dass diese gleich deckt.

Der Glanz ist wirklich beeindruckend, ohne Überlack ist ein wunderschöner, natürlicher Glanz vorhanden, der aber nach ca. einem Tag zurückgeht.

Bei der Haftfestigkeit steckt das Produkt leider etwas zurück, nach ca. 3 Tagen splittert der Lack an den Spitzen und am Nagelbett ab und wird unansehnlich, sodass ich ihn ablackieren muss.

Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk nach drei Tagen

Dabei habe ich meine Nägeln nur normalen Alltagsbelastungen ausgesetzt (Bürojob, Haushalt).

Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk nach drei Tagen

Mein Fazit zum Misslyn Nail Polish, Farbe: 397 Honey Milk

Eine schöne, schlichte Farbe für den Alltag. Die Qualität des Lackes hat mich aber nicht unbedingt überzeugt, da der Lack nicht all zu lange hält und schnell absplittert.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft