Paediprotect Alpinsonnencreme LSF 50+

EIne Sonnencreme mit sehr guten Inhaltsstoffen, die aber sehr klebrig und reichhaltig ist.

Paediprotect Alpinsonnencreme LSF 50+ Design

Ich habe die Sonnencreme von Paediprotect bei dm für 9,95€ gekauft. In der Tube befinden sich 50ml.

Herstellerversprechen von Paediprotect

„Die PaediProtect Alpin Sonnen-Creme LSF 50+ ist der ideale Begleiter bei wintersportlichen Aktivitäten. Der kombinierte Schutz vor Sonnenbrand und Kälte ist für sensible und empfindliche Haut in alpinen Gebirgslagen entwickelt worden. Ohne Octocrylene, Nanopartikel oder Mikroplastik. Die Hautverträglichkeit ist auch bei hochsensibler Haut dermatologisch bestätigt.

– Spezieller Schutz vor Sonnenbrand und Kälte
– Für sensible und empfindliche Haut in alpinen Gebirgslagen
– Mit Bio-Edelweiß- und Zirbelkiefernholzextrakt“

„Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Lauryl Lactate, Diisopropyl Sebacate, Hydrogenated Castor Oil, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Pinus Cembra Wood Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Maltodextrin, Glycerin, Perillic Acid, Sodium Polyphosphate, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnenpflege

Erster Eindruck

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und erinnert an ein medizinisches Produkt. Die Tube ist weiß und hat einen Klappdeckel, der ebenfalls weiß ist. Das Design mit einem Skifahrenden Pinguin auf der Vorderseite ist hauptsächlich in Rot gehalten. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Die sich darunter befindende Öffnung hat eine ideale Größe, um die Sonnencreme zu entnehmen.

Paediprotect Alpinsonnencreme LSF 50+ Dosieröffnung
Die Sonnencreme hat eine dickere, klebrige Konsistenz, weshalb man etwas mehr Druck braucht, um die Sonnencreme herauszudrücken. Die Sonnencreme ist weiß mit einem leichten gelben Einschlag. Die Parfümierung ist sehr schwach und angenehm, weder blumig noch süß.

Paediprotect Alpinsonnencreme LSF 50+ Swatch

Meine Erfahrungen

Die Sonnencreme wirkt auf der trockenen Haut zu Beginn sehr klebrig und fest. Wenn man sie jedoch verteilt und einmassiert verflüssigt sie sich plötzlich und lässt sich gut verteilen. Wenn ich genügend Produkt auf meine Haut aufgetragen habe, ist meine Haut sehr klebrig und glänzt. Dieses Gefühl lässt auch nach 20 Minuten nicht nach, es wird zwar geringer, glänzen tue ich aber immer noch und die Haut klebt.

Paediprotect Alpinsonnencreme LSF 50+ vorher und nachher

Primer und Foundation lassen sich jedoch gut auftragen. Da die Haut so klebrig ist, haften die Produkte sehr gut an ihr und es rollt sich nichts ab. Auch im Laufe des Tages kann ich nicht sagen, dass meine Foundation dadurch weniger gut haftet. Ich glänze jedoch auch nach dem Abpudern nach kurzer Zeit wieder. Die Sonnencreme fühlt sich außerdem etwas schwer auf der Haut an. Die Pflegewirkung empfinde ich als stark und ich habe keine trockenen Stellen im Laufe des Tages. Ich vertrage die Sonnencreme sehr gut und trotz der schweren Konsistenz habe ich keine Pickel von ihr bekommen. Auch im Augenbereich brennt sie nicht.

Ich habe mir die Sonnencreme wegen der sehr guten Inhaltsstoffe gekauft auf die ich gerne eingehen will. Sie enthält keine Nano-Partikel und Mikroplastik, was bei herkömmlichen Sonnencremes meistens immer der Fall ist. Sie schützt rein durch chemische, aber gut verträgliche UV-Filter. Außerdem enthalten ist Jojobaöl, Edelweiß und Glycerin die alle pflegend wirken.

Mein Fazit zur Paediprotect Alpinsonnencreme LSF 50+

Ich finde die Sonnencreme wegen der sehr guten Inhaltsstoffe empfehlenswert, jedoch finde ich sie für meine ölige Haut viel zu reichhaltig. Wenn ich im Winter viel draußen sein werde, werde ich sie allerdings gerne benutzen. Für den Sommer ist sie für mich aber leider unvorstellbar. Wer sehr trockene Haut hat, sollte sich diese Creme mal anschauen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XOOOOist nicht klebrig