Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel

Tolle Lippenpflege, welche raue und rissige Lippen wieder geschmeidig macht, vor allem an sehr kalten Tagen.

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel - Verpackung

Der Avène Lippenbalsam befindet sich in einem weißen, schlichten Tiegel, welcher sich einfach auf- und zudrehen lässt. Außerdem kann die Lippenpflege in der Apotheke erworben werden und kostet ca. 9,90 Euro.

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel - Inhaltsstoffe

„Der neue Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel bietet eine intensive Pflege, die trockene, spröde Lippen weich und geschmeidig macht. Jojobaöl regeneriert, Avène Thermalwasser und α-Bisabolol beruhigen und  Emollienzien aus der Karité-Butter, Bienenwachs & Rizinusöl nähren die Lippen intensiv. Pro-Tocopherol schützt die Lippen vor oxidativem Stress, Cold Cream vor Kälte.

Zart-cremige und nährende Textur
Angenehmer Duft mit zarter Vanille-Note
Hinterlässt einen leichten Glanz-Effekt
Kälteschutz
Praktisch im handlichen Tiegel“

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel - Tiegel geöffnet

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL. DIPENTAERYTHRITYL TETRAHYDROXYSTEARATE/ TETRAISOSTEARATE. ISOPROPYL PALMITATE. PARAFFINUM LIQUIDUM. BEHENYL ALCOHOL. CETEARYL ETHYLHEXANOATE. HYDROGENATED POLYISOBUTENE. VP/HEXADECENE COPOLYMER. POLYETHYLENE. CERA ALBA. BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER. AVENE AQUA. SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL. BHT. BISABOLOL. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARAMEL. PARFUM. ISOPROPYL MYRISTATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Avène Cold Cream Lippenbalsam

„FÜR WEICHE LIPPEN
Zuckerpeeling
Dicke Schicht auftragen, Streuzucker hinzufügen und leicht einmassieren. Mit einem Kosmetiktuch und Avène Thermalwasser abnehmen.

ZUR REGENERATION
Intensive Maske
Dicke Schicht wie eine Maske auftragen, über Nacht einwirken lassen. Morgens mit einem Kosmetiktuch und Avène Thermalwasser sanft entfernen.

ERGÄNZUNG ZUM MAKE-UP
Langer Halt: Dünne Schicht mit Fingern auf die Lippen tupfen, danach den Lippenstift auftragen.
Gloss-Effekt: Zuerst Lippenstift, danach Cold Cream Lippenbalsam leicht auftupfen.“

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel - Trockene Lippen vor der Anwendung
Trockene Lippen vor der Anwendung

Pflegewirkung

Die Textur des „Avène Cold Cream Lippenbalsams“ ist angenehm weich und erinnert an Vaseline. Der Balsam lässt sich dadurch sehr einfach mit den Fingern aus dem Tiegel entnehmen und somit auch auftragen. Im Großen und Ganzen duftet der Lippenbalsam nach nichts. Es ist ein leichter öliger Duft. Im Herstellerversprechen wird von einer zarten Vanille-Note gesprochen, diese nehme ich jedoch überhaupt nicht wahr. Für mich ist der Balsam so gut wie geruchsneutral.

Ich habe den „Avène Cold Cream Lippenbalsam“ in den letzten vier Wochen ein- bis zweimal täglich verwendet. Vor vier Wochen waren meine Lippen sehr rau, rissig und strapaziert. Durch die Cold Creme wurden sie weicher, und nach und nach wieder geschmeidiger. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Gerade an sehr kalten Tagen merkt man, wie sich die Pflege wie ein Schutzfilm auf die Lippen legt und diese zuverlässig schützt. Da meine Lippen sehr rau waren musste ich sie regelmäßig peelen, um die alten Hautschüppchen zu lösen, da sie durch das Auftragen des Balsams einzeln nicht vollkommen verschwanden. Dazu habe ich, wie in der Anwendung beschrieben, den Balsam dick aufgetragen und etwas Zucker auf meine Lippen gerieben. Das hat sehr gut funktioniert und meine Lippen nicht irritiert. Abends habe ich meistens eine dicke Schicht des Balsams aufgetragen, um sie über Nacht optimal zu pflegen. Am nächsten Morgen sollte man die Lippen allerdings mit Wasser abspülen, da das Tragegefühl am nächsten Morgen etwas unangenehm ist und die Lippen sich ein wenig „zugekleistert“ anfühlen.

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel - Balsam auf den Lippen
Balsam auf den Lippen

Die Pflegewirkung ist sehr feuchtigkeitsspendend, intensiv und gleichzeitig schützend. Meine Lippen sehen wieder fast aus wie neu und ich bin total zufrieden mit dem Produkt.

Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass der Lippenbalsam ein leicht glossiges Finish hinterlässt, wodurch die Lippen auf Anhieb frischer und geschmeidiger aussehen.

Meine Lippen haben das Produkt insgesamt sehr gut vertragen und wurden nicht zusätzlich irritiert.

Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel - Lippen nach vierwöchiger Anwendung
Lippen nach vierwöchiger Anwendung

Mein Fazit zum Avène Cold Cream Lippenbalsam im Tiegel

Der „Avène Cold Cream Lippenbalsam“ pflegt meine Lippen sehr gut und ist zudem vielseitig einsetzbar. Zwar sind meine Lippen immer noch etwas rissig, aber bei diesen Wetterumschwüngen, ist das meiner Meinung nach kein Wunder und daher gibt es an dieser Stelle auch keinen Punkt Abzug. Außerdem sind die deutlich „reparierter“ und gepflegter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen