Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser

Diese Creme ist meine neue Nummer 1 für den Winter. Sie hat meine Haut top gepflegt.

Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser - Verpackung und Tube

Die Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser hat 50 ml Inhalt und ist z.B. bei dm für 4,95 Euro erhältlich. Nach Anbruch kann man sie 12 Monate verwenden.

TAGESPFLEGE FÜR TROCKENE UND SENSIBLE HAUT

Garnier SkinActive präsentiert die erste botanische Tagespflege aus einer Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, angereichert mit Rosenwasser, welches für seine beruhigende Wirkung bekannt ist. Diese beruhigende botanische Tagespflege wurde speziell entwickelt für sensible und trockene Haut. Diese Formel pflegt die Haut intensiv, reduziert Spannungen und gibt der Haut ihre Zartheit und Sanftheit wieder. Angereichert mit Antioxidantien natürlichen Ursprungs, schützt diese Creme die Haut Tag für Tag und neutralisiert schädliche Effekte externer Einflüsse.

Diese Formel enthält 96% INhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% der Inhaltsstoffe ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit der Formel.
Diese Formel ist frei von Parabenen, Silikonen und synthetischen Farbstoffen.“

Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser - Öffnung

AQUA / WATER | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | DICAPRYLYL ETHER | ALCOHOL DENAT. | GLYCERYL STEARATE SE | POLYGLYCERYL-3 | METHYLGLUCOSE DISTEARATE | ZEA MAYS STARCH /CORN STARCH | STEARYL ALCOHOL | ROSA DAMASCENA FLOWER WATER | STEARIC ACID | CARBOMER | GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM PHYTATE | ARGININE | MYRISTIC ACID | PALMITIC ACID | PROPANEDIOL | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | XANTHAN GUM | TOCOPHEROL | SALICYLIC ACID | LINALOOL | CITRONELLOL | PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

In den letzten 4 Wochen habe ich die Botanische Tagespflege getestet. Da sie keinen Lichtschutzfaktor hat, habe ich sie auch als Nachtpflege verwendet.

Die Creme kommt zunächst in einem Umkarton, auf dem alle Informationen zum Produkt aufgeführt sind. Darin befindet sich eine Cremetube, was ich bevorzuge, da ich sie praktischer und hygienischer als Tiegel finde.

Das Design in weiß mit der rosafarbenen Blüte gefällt mir gut, es passt zu der Zartheit und Sanftheit, die das Produkt verspricht.

Die Cremetube lässt sich mittels eines Klappdeckels einfach öffnen und sicher wieder verschließen. Außerdem kann sie auf dem Kopf stehend gelagert werden, so dass immer Produkt nachrutscht.

Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser - Konsistenz

Die Creme ist rein weiß und von mittelfester Konsistenz. Sie ist weder besonders leicht und flutschig noch sehr dick und zäh. Sie lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen und zieht sofort ein. Es bleiben keine Schlieren zurück, sie fettet und klebt nicht.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut zart und sanft an. Beim Stichwort „pflegt intensiv“ hatte ich Bedenken, ob sie evtl. zu reichhaltig für meine Haut sein könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Für meine trockene Winterhaut ist sie genau richtig. Trockene Stellen sind nach Verwendung der Creme nicht mehr zu sehen und Spannungsgefühle verschwunden. Trotzdem habe ich keinerlei Unreinheiten bekommen. Die Herstellerversprechen wurden für mich auf jeden Fall erfüllt.

Ich habe auch den Eindruck, dass sie das Hautbild optisch etwas verschönert. Sie mattiert leicht, aber nicht so sehr, dass das Gesicht stumpf wirkt. Es bleibt vielmehr ein gepflegter Glow und auch abends glänzt das Gesicht noch nicht.

Ich brauche für das ganze Gesicht und den Halsbereich etwas mehr als eine haselnussgroße Menge von dem Produkt. Insgesamt hat sich meine Cremetube in den 4 Wochen schon deutlich geleert, wobei ich sie morgens und abends verwendet habe und auch mein Mann sie ab und zu mal benutzt hat. Das ist schon ein höherer Verbrauch, als ich sonst habe und hängt wohl mit der etwas festeren Konsistenz zusammen.

Der Duft ist sehr angenehm, leicht blumig/süß, aber nicht zu stark. Rosenwasser kann ja sehr intensiv sein, aber hier ist nicht zu viel drin und nach dem Eincremen kann ich den Geruch nicht mehr wahrnehmen.

Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser - Hautbild vor und nach der Testphase

Mein Fazit zur Garnier SkinActive Botanische Tagespflege mit Rosenwasser

Ich würde die Creme auf jeden Fall nachkaufen und kann sie nur empfehlen, da sie meine Haut super gepflegt hat, ohne Unreinheiten zu verursachen. Außerdem finde ich die Inhaltsstoffe gut, auch wenn es keine Naturkosmetik ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja