NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan

Ein schönes kräftiges Pink mit mattem Finish für auffallende Lippen.

Produktinformationen:
Preis: ca. 6,85 €
Inhalt: 8 ml
Erhältlich: dm oder douglas
Konsistenz: cremig
Finish: samtig-matt
Haltbarkeit: 18 Monate nach Anbruch

Die Lip Cream soll langanhaltend sein und den Lippen während der Tragezeit Feuchtigkeit spenden.

Herstellerversprechen von NYX

„Für einen sinnlichen Schimmer: Die NYX Professional Makeup Soft Matte Lip Cream Milan 11 ist weder Lippenstift, noch Gloss. Diese völlig neuartige Formel spendet Feuchtigkeit und verleiht den Lippen ein samtiges Finish im angesagten Mattlook.“

Quelle: www.dm.de

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan

„ISOHEXADECANE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, CERA ALBA / BEESWAX, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, CYCLOPENTASILOXANE, TALC, PROPYLENE CARBONATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SILICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE, MAY CONTAIN [+/-CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 6, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15850 / RED 7 LAKE, MICA, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 77742 / MANGANESE VIOLET] INCLUDING (*) : HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE“

Quelle: www.dm.de

Applikator der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Cream

Verpackung und Design

Die Lip Cream kommt in einem länglich-runden, aber schlanken Kunststofffläschchen daher. Der Deckel ist in einem matten Schwarz gehalten auf dem die Farbnummer zu finden ist. Das Fläschchen ist in einem etwas helleren Farbton gehalten als die Lip Cream an sich ist. Der Deckel lässt sich sehr gut ab- und wieder zuschrauben.
Die Aufschrift ist in schwarz gehalten und wirkt dadurch hochwertig.

Swatch direkt nach dem Auftrag der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan
Swatch direkt nach dem Auftrag

Anwendung und Halt

Der präzise Auftrag erfolgt durch einen abgeschrägten Schwammapplikator.  Da ich nicht immer die volle Deckkraft erhalten möchte, tupfe ich 2-3 Punkte der Lip Cream auf meine Lippen und verteile diese dann mit dem Finger. Sie hält wirklich sehr lange auf den Lippen und trägt sich nur minimal beim Essen und Trinken ab. Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm. Die Lip Cream trocknet meine Lippen nicht aus und versorgt sie während des Tragens mit etwas Feuchtigkeit. Sofern man schon trockene Lippen hat, sollte man die Lip Cream nicht verwenden, da sie die trockenen Stellen nur noch mehr betont und kein schönes Ergebnis mehr möglich ist.

Swatch 1-2 Minuten nach dem Auftrag der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan
Swatch 1-2 Minuten nach dem Auftrag

Farbe und Duft

Die Farbe „Milan“ ist ein kräftiges, dunkles Pink. Sie riecht süßlich, aber nicht zu stark und der Duft ist auf den Lippen kaum wahrnehmbar.

Lippen mit der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan

Mein Fazit zur NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Milan

Die Lip Cream hat eine tolle Konsistenz und ist sehr angenehm auf den Lippen. Außerdem mag ich das samtig-matte Finish. Die Farbe ist mir auf den Lippen etwas zu knallig, daher würde ich mir eher eine andere Farbe kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja