Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream, Farbe: 12 Vibrant Power

Schöner, etwas auffälliger Liquid Lipstick mit schönem Tragegefühl dafür Nachteilen in der Haltbarkeit.

Ich habe die „Misslyn Metal Wonder Matte Lip Cream“ in der Farbe „12 Vibrant Power“ getestet. Der Lipstick hat eine schlichte Verpackung, eine gut lesbare aufgedruckte Schrift und kostet ca. 6,- €.

„Metallische Lippen sind zurzeit der Trend bei den It-Girls und Bloggern – kein Wunder dass unsere metal wonder matte lip creams das absolute Must-Have der Saison sind. Extravagante Farben in metallischem Glanz und mattem Finish – Make-up Lover lasst euch von dem intensiv multidimensionalen Effekt überzeugen. Egal ob Tag oder Nacht mit dieser metallisch matten Lipcream ziehst du alle Blicke auf dich.

Nicht austrocknend

(MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI
45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES),
CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liquid Lipstick

Ich finde den Geruch des Lippenstifts weder angenehm noch unangenehm, er ist nicht muffig, aber auch nicht zu süß. Die Konsistenz finde ich perfekt, der Auftrag erfolgt dadurch sehr einfach und gleichmäßig, das Ergebnis wird nicht streifig und deckt gleich in der ersten Schicht. Mit dem Applikator kann man sowohl präzise die Lippenkontur nachfahren als auch die Lippen schnell auffüllen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem frischen Auftrag, im Laufe der Trocknung dunkelt die Farbe etwas nach. Die Farbe würde ich als ein dunkles Rot mit einem leichten pinken Einschlag beschrieben, wenn sie nachdunkelt, dann eher in Richtung Rot. Es sind ganz feine, kleine rote Schimmerpartikel enthalten, die den metallischen Effekt erzeugen. Die Lippen haben insgesamt, trotz metallischen Schimmerpartikeln, einen matten Effekt, was die Farbe für mich auch so interessant und durchaus speziell macht.

Der Lippenstift hat keine pflegenden Eigenschaften, trocknet die Lippen aber auch nicht sonderlich aus.
Die Trocknungszeit ist relativ lange, der Lippenstift trocknet auch nicht komplett an, ist also auch nach einiger Zeit nicht komplett wischfest. Dennoch hält der Lippenstift ganz gut, eine Mahlzeit übersteht er allerdings nicht. Besonders in der Lippenmitte trägt er sich dann schnell ab.

Mein Fazit

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja