Fa Divine Moments Deodorant Spray

Das Deospray hat einen unfassbar tollen aber auch sehr schweren Duft. Mich erinnert der Duft an ein Parfum, welches mir sehr gefällt. Der Schutz ist okay, mehr aber auch nicht.

Fa Divine Moments Deodorant Spray

Ich habe das Deo von meiner Tochter geschenkt bekommen, da sie den Duft nicht mag. Gekauft hat sie es bei Rossmann. Enthalten sind 150 ml und es kostet 1,25 €.

„- ohne Aluminiumsalze
– 48h Schutz
– Anti-Flecken
– Hautfreundlichkeit dermatologisch bestätigt“

Herstellerversprechen von Fa

„Entdecken Sie das Fa Divine Moments Deodorant Spray und lassen Sie sich von dem Duft der Kamelienblüte inspirieren, um einen himmlischen Moment zu erleben.“

Quelle: www.fa.com

„Butane, Alcohol denat., Propane, Isobutane, Triethyl Citrate, Parfum, Linalool, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Aqua, 2-Benzylheptanol, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Limonene, Menthyl Acetate, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Benzyl Alcohol.“

Quelle: www.rossmann.de

Fa Divine Moments Deodorant Spray - Deo Spray Rückseite mit Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Ich kenne Fa-Produkte, nutze sie aber aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund eher selten. Umso mehr habe ich mich gefreut, als meine Tochter mir das Deospray gegeben hat. Sie mag den Duft überhaupt nicht, da er ihr zu stark und aufdringlich ist. Eigentlich mag ich schwere Düfte nur bei Parfüm, aber der Duft des Deosprays erinnert mich ganz stark an ein Parfüm, daher mochte ich es auf Anhieb.

Das Fa Divine Moments Deo befindet sich in einer Aluminiumflasche. Darauf findet man u. a. das Herstellerversprechen, den Produktnamen, wie auch die Inhaltsstoffe. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und fest und sicher wieder aufstecken. Darunter befindet sich der Sprühkopf. Dieser lässt sich leicht bedienen und trifft bei Gebrauch die Stelle, auf der man das Deospray gerne hätte.

Ich nutze täglich nach dem Duschen ein Deo. Mal in Stick-/Roll-On-Form, mal als Zerstäuber aber auch mal das übliche Deospray. Aus ca. 15 cm Entfernung sprühe ich mir das Deo unter meine Achseln. Habe ich mich frisch rasiert, warte ich einen Tag und nutze das fa-Deospray erst dann. Es ist Alkohol enthalten und das könnte unangenehm auf der frisch rasierten Haut brennen. Da ich von Natur aus nicht viel schwitze, reicht mir der Schutz vollkommen aus. Bis zum Abend fühle ich mich frisch und nehme den tollen Duft auch noch wahr. Dieser Duft hat mich echt überzeugt. Es riecht nach einem sehr bekannten Parfum.

Wer stark parfümierte Deos nicht mag, sollte hier die Finger von lassen. Der Duft ist sehr schwer und ist auf der Haut sehr lange wahrzunehmen. das Deo riecht sehr orientalisch, blumig, leicht süß – ich liebe es! Für sportliche Aktivitäten reicht mir das fa Divine Moments Deospray allerdings nicht aus, da keine Aluminiumsalze enthalten sind. Es dauert zwar etwas, bis der schwere Duft vom Schweiß überdeckt wird, aber spätestens nach einer halben Stunde überwiegt der Schweißgeruch. Dieses Gemisch ist wirklich nicht schön. Daher nutze ich das Deospray nur im Alltag, ohne sportliche Aktivitäten.

Flecken hinterlässt das Deo nicht. Ich sprühe es auf und ziehe mich sofort an. Bisher habe ich keine Flecken entdecken können – Ein großer Pluspunkt. Ich kann mir das Deospray auch als Körperspray vorstellen, da es, wie schon erwähnt, wirklich sehr schwer ist und stark parfümiert duftet. Ich trage sehr gerne Parfüm und finde es schade, dass ich zu dem Deospray keine anderen Düfte auftragen kann. Das harmoniert leider so gar nicht. Daher würde ich, wenn ich nicht ohne Duft aus dem Haus möchte, dieses Deospray einfach etwas auf meine Arme und evtl. auf’s Dekolleté sprühen.

Fa Divine Moments Deodorant Spray - Deo Spray Nahaufnahme

Mein Fazit

Für Menschen, die nicht viel schwitzen, ist dies sicher ein tolles Deo. Mag man keine schweren und stark parfümierten Düfte, wird man mit dem Deospray nicht glücklich werden. Da keine Aluminiumsalze enthalten sind, verhindert das Deospray Schweißbildung nicht. Leider schafft selbst der starke Dufte es nicht, den Schweißgeruch zu überdecken. Es vermischt sich eher und dieser Geruch ist gar nicht toll. Nach der Rasur sollte man mindestens einen Tag warten, da Alkohol enthalten ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit