Catrice Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray

Mein liebstes Fixierspray, dass zudem einen wunderschönen Glow verleiht.

Catrice Prime And Fine Dewy Glow Fixing Spray

Ich habe das Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray von Catrice für 4,45€ bei Müller gekauft. In der Flasche befinden sich 50ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von Cartrice

„Das Catrice Prime and Fine Dewy Glow Fixing Spray erfrischt, verlängert die Haltbarkeit des Make-ups und sorgt für einen strahlenden Teint mit Dewy Finish.“

Catrice Prime And Fine Dewy Glow Fixing Spray - Zerstäuber

„AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, BETAINE, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, SILICA, MICA, PENTYLENE GLYCOL, DISODIUM PHOSPHATE, TIN OXIDE, SODIUM PHOSPHATE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Make-up Fixing Spray

Das Spray befindet sich in einer runden, semitransparenten und leicht rosanen Flasche mit schwarzem Pumpzerstäuber. Darauf sitzt noch ein zusätzlicher durchsichter Deckel, der sich gut abnehmen lässt. Die Aufschrift ist hauptsächlich in schwarz gehalten. Das Spray selbst sieht in der Flasche ebenfalls leicht rosa aus und schimmert perlmuttartig. Es enthält sichtbare roségoldene Schimmerpartikel. Vor dem Gebrauch sollte man die Flasche deshalb gut schütteln, damit sich diese in der Flüssigkeit gut verteilen. Der Sprühnebel ist sehr fein. Das Spray selbst hat nur einen sehr leichten, süßlichen Geruch.

Catrice Prime And Fine Dewy Glow Fixing Spray - Produkt auf der Hand

Mein abgepudertes, samtig-mattes Gesicht ist nach dem Auftrag von 3-4 Sprühstößen sehr glänzend. Außerdem fühlt sich das Spray etwas klebrig auf der Haut an. Dies lässt jedoch nach einer Minute nach. Die Schimmerpartikel sind auf der Haut nicht zu sehen. Die Puderprodukte sind alle gut miteinander verschmolzen und mein Gesicht sieht sehr frisch und leicht glänzend aus.

Das Spray soll außerdem für eine längere Haftung des Make-Ups sorgen, was ich bestätigen kann. Meine Haut sieht länger frisch aus und Make-Up-Produkte setzen sich nicht mehr so schnell in den Poren ab, besonders an warmen Tagen. Ich verwende das Spray seit drei Monaten regelmäßig und habe es gut vertragen. Die Inhaltsstoffe sind für ein fixierendes Spray gut. Es enthält keine pflegenden Inhaltsstoffe aber auch keine hochpotent allergene Stoffe.

Catrice Prime And Fine Dewy Glow Fixing Spray - Vorher/Nachher-Bild
Vor dem Aufsprühen (links) und nach dem Aufsprühen (rechts)

Mein Fazit zum Catrice Prime And Fine Dewy Glow Fixing Spray

Das Spray lässt Make-up länger haften und mein Gesicht strahlt. Bei öliger Haut wird es eventuell zu viel des Guten sein. Ich mit meiner eher trockenen Haut bin aber sehr zufrieden. Es schafft einen tollen Glow, ohne groben Glitzer. Der Sprühnebel ist außerdem sehr fein und der Preis ist auch niedrig.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung