Make Up Factory Multitalent Face Brush

Der Pinsel ist vielseitig einsetzbar und zeugt von hoher Qualität. Ich bin sehr zufrieden.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den Make Up Factory Multitalent Face Brush berichten. Dieser kommt in einer Plastikhülle und kostet ca. 19,95 €. Er ist zum Beispiel bei Müller erhältlich.

Herstellerversprechen von Make Up Factory

„Der neue Multitalent Face Brush ist ein vielseitiger, veganer Pinsel mit abgeschrägter Spitze. Er eignet sich ideal für flüssige und cremige Texturen und ist auch für Creme-Rouge und Fixing Powder geeignet. Der Pinsel ermöglicht ein großflächiges, gleichmäßiges und schnelles Einarbeiten der Produkte und kann auch zum Konturieren verwendet werden. Durch die präzise Farbaufnahme und -abgabe entsteht kaum Produktverlust. Dank der abgeschrägten Form lassen sich alle Gesichtspartien leicht erreichen. Die gummierte Soft-Touch Griffoberfläche erleichtert die Anwendung. Aufgrund seiner hohen Qualität ist der Multitalent Face Brush besonders langlebig.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pinsel

Optik

Der Pinsel hat einen langen, matten schwarzen Stiel, der nach hinten etwas schmaler zuläuft. Die Fassung ist ebenfalls schwarz. Die Pinselhaare sind braun und laufen nach vorne dunkel zu. Die Synthetikhaare sind fest gebunden, aber nicht komplett starr. Man kann den Pinsel auf jeden Fall noch schön bewegen. Die Haare sind abgeschrägt und bilden an sich aber eine gerade Fläche.

Make Up Factory Multitalent Face Brush

Der Pinselstiel ist sehr handlich und durch die gummierte Oberfläche noch angenehmer zum Arbeiten. Der Pinsel ist für alle flüssigen und cremigen Gesichtsprodukte geeignet und soll auch für Setting Puder verwendbar sein. All dies habe ich getestet.

Foundation

Ich gebe die Foundation entweder erst mit der Hand aufs Gesichts oder vorsichtig auf den Pinsel. Das Make-up lässt sich leicht und gleichmäßig mit dem Pinsel verteilen. Dieser fühlt sich dabei angenehm auf der Haut an. Das Ergebnis für die Foundation wird hier sehr ebenmäßig. Ich habe zwei flüssige Foundations verwendet, die eine etwas flüssiger, die andere etwas fester. Doch der Auftrag hat bei beiden perfekt geklappt mit dem Pinsel.

Rouge/Bronzer

Auch cremiges/flüssiges Rouge kann man mit dem Pinsel gut auftragen. Dabei habe ich mein cremiges Rouge zunächst grob auf mein Gesicht gegeben und danach mit dem Pinsel verblendet. Das hat erstaunlich gut geklappt. Ich war sehr zufrieden. Das Rouge verschmilzt mit dem Make-up und es erscheint gleichmäßig und nicht fleckig. Hier erhalte ich ebenfalls ein natürliches Ergebnis.

Swatch - Blush vor/nach dem Verblenden mit dem Make Up Factory Multitalent Face Brush
Blush vor/nach dem Verblenden mit dem Multitalent Face Brush

Bei Bronzer verhält es sich genauso wie bei dem Rouge. Das Ergebnis wird hier sehr schön. Ich denke es liegt aber auch viel an dem Kosmetikprodukt selbst. Wenn es schwierig im Auftrag ist, wird der Pinsel womöglich keine Wunder vollbringen.

Blush vor/nach dem Verblenden mit dem Make Up Factory Multitalent Face Brush
Blush vor/nach dem Verblenden mit dem Multitalent Face Brush

Setting Puder

Ich habe auch versucht Setting Puder mit dem Pinsel aufzutragen. Hier war ich mit dem Effekt nicht zu 100 % zufrieden. Für kleinere Flächen klappt das mit dem Pinsel sehr gut. Aber wenn ich das ganze Gesicht abpudern möchte, ist der Pinsel nicht so gut geeignet, denn er hat nur eine kleine Fläche und damit lässt sich nicht genügend Produkt aufnehmen. Außerdem gibt er es auch nicht wie gewünscht an die Haut ab.

Qualität

Die Qualität des Pinsels würde ich insgesamt als sehr gut einstufen. Er hat keine Haare verloren und sieht auch nach dem Waschen genauso wie vorher aus! Es wird versprochen, dass weniger Produkt verschwendet wird und ich muss sagen, das stimmt wirklich! Ich habe etwas weniger Foundation benötigt als sonst, weil wirklich weniger Produkt zwischen den Haaren verschwindet.

Mein Fazit zum Make Up Factory Multitalent Face Brush

Ich mag den Pinsel sehr gerne für alle cremigen Produkte! Sehr empfehlenswert. 🙂

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis