L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain

Eigentlich die perfekte Foundation für trockene Haut... würde das Kissen nicht schimmeln. Die leichte Deckkraft ist für den Alltag ausreichend.

L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain

Die Cushion Foundation stammt ursprünglich aus Korea. Es handelt sich um Flüssigfoundation in einer Kompaktpuder-Box, die mit Hilfe eines Kissens aufgenommen werden kann. 14,9 g kosten je nach Shop ca. 8,- bis 11,- €. Die L’Oreal Cushion Foundation ist in sechs Farben erhältlich, mittlerweile gibt es in den meisten Drogerien nur noch 01 und 02. Auf Amazon sind noch alle Nuancen verfügbar.

„Das Nude Magique Cushion sorgt für frischen Glow und für vor Feuchtigkeit strahlende Haut.
Die Deckkraft lässt sich individuell anpassen. Der Tap-Tap-Applikator sorgt dafür, dass sich das Make-up ganz einfach auftragen lässt.
Das Kissen gibt die optimale Menge an Flüssig-Make-up ab.

Die innovative, ultra-leichte Textur ermöglicht ein natürliches Nude-Finish mit frischem Glow.
Die Pigmente in dem Make-up sind angereichert mit reinstem Wasser und versorgen die Haut zuverlässig mit Feuchtigkeit, ohne zu Beschweren.
Die Haut wird zudem vor UV-Strahlen geschützt und schimmert leicht – für einen strahlenden, wachen und frischen Look.“

Quelle: www.loreal-paris.de

„Aqua, Methyl Trimethicone, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Titanium Dioxide, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Butylene Glycol Dicaprylate, Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Pentylene Glycol, Butylene Glycol, Trisiloxane, PEG-10 Dimethicone, Magnesium Sulfate, Acrylates/Stearyl Acrylate/Dimethicone Methacrylate Copolymer, Phenoxyethanol, Dimethicone Crosspolymer, Lauroyl Lysine, Ethylhexylglycerin, Disteardimonium Hectorite, Polyhydroxystearic acid, Stearic Acid, Alumina, Triethoxycaprylylsilane, Lecithin, Isopropyl Myristate, Isostearic Acid, Ethylhexyl Palmitate, Adenosine, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Disodium EDTA, BHT, Ethylhexyl Hydroxystearate, Tocopherol, CI 77491, CI77492, IRON Oxides, CI 77891, Titanium Dioxide, Mica, CI 77163, Bismuth oxychloride“

Quelle: Codecheck.info

L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Anders als bei üblicher Flüssigfoundation befindet sich das Produkt nicht in einer Flasche oder Tube, sondern in einer Art Puderverpackung aus Plastik. Oben befindet sich ein Spiegel, in der Mitte die Quaste. Sie fühlt sich an wie eine Mischung aus Gummi und Silikon und ist mit weichem Material gefüttert. Die Oberfläche ist nicht komplett glatt, sondern leistet etwas Widerstand. In der unteren Kammer, die vor der ersten Entnahme versiegelt ist, befindet sich die Flüssigfoundation auf der sich ein Schwamm (auch Kissen genannt) befindet. Der Schwamm ist in Flüssigkeit getränkt und sehr nachgiebig.

Die Foundation benutzt man, indem man die Quaste in den Schwamm tupft. Leider setzt sich etwas Produkt in die Quaste ab, doch der Rest kann auf das Gesicht getupft werden. Alternativ kann man einen feuchten Make Up Schwamm benutzen. Die Foundation lässt sich leicht dosieren und aufbauen. Aus hygienischen Gründen sollte man eine Cushion Foundation niemals mit dem Finger entnehmen. Meine Bemühungen die Quaste zu säubern sind vergebens gewesen, sodass ich davon ausgehe, dass man sowohl Quaste und Verpackung nach dem Leeren wegwirft. Wer mehr vom Produkt haben will, kann kurz vor Ende den Schwamm umdrehen oder herauszunehmen.

L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain - Swatch

Wie der Swatch zeigt, hat die Foundation eine aufbaubare Deckkraft und ein reflektierendes Finish. Sie deckt Rötungen und Augenringe trotz drei Schichten nicht ab, aber mildert sie. Das Schöne an dieser Foundation ist, dass weder Konsistenz noch Finish trockene Hautstellen betonen. Der Farbton 01 fällt recht gelblich aus, sieht an mir aber noch natürlich aus. Ich stimme dem Hersteller zu, dass das Finish einen natürlichen Glow erzeugt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ob sie vor UV-Strahlen schützt, lässt sich schwer sagen, aber in den Inhaltssstoffen sind chemische und physikalische UV-Filter enthalten. Das Tragegefühl ist angenehm leicht bis nicht spürbar. Einem durchschnittlichen Arbeitsalltag hält die Cushion Foundation problemlos stand. Außerdem lässt sie sich leicht und restlos entfernen.

L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain - Gesicht ohne Foundation

L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain - Gesicht mit Foundation

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up

Alle Herstellerversprechen wurden erfüllt. Ich hätte mir diese Foundation gerne ein drittes oder viertes Mal gekauft, da mich die Qualität und Farbe überzeugt hat. Das Finish ist super für trockene Haut, die Farbe passte recht gut und es ist eines der wenigen Produkte, das meine Haut nicht ausgetrocknet hat. Leider musste ich mein zweites Exemplar eine Woche nach dem Kauf zurückgeben, weil sich Schimmel unterhalb des Schwamms gebildet hatte. Niemand konnte mir erklären, woran es lag, da ich das Produkt versiegelt in der Drogerie gekauft habe. Meine Foundation war leider nicht die einzige bei der es passiert ist. Das war für mich auch der Grund, wieso ich nie wieder Cushion Foundations gekauft habe.
L’Oreal scheint die Produktion dieser Foundation einzustellen, weil man in den Drogerien nur noch Restposten findet und auf der Website nicht mehr alle Farben verzeichnet sind. Ob es demnächst eine Variante ohne Kissen geben wird, lässt sich zur Zeit noch nicht sagen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen