STYX Naturcosmetic Apfel-Kiwi Körpercreme

Die Creme riecht leider extrem künstlich. Dafür ist das Pflegegefühl der Haut aber wirklich toll.

STYX Naturcosmetic Apfel-Kiwi Körpercreme

Die Körpercreme von STYX kann man ganz einfach online über www.styx-shop.com bestellen oder erhält sie in Deutschland bei den STYX Partnern wie zum Beispiel BIOGarten. 200ml kosten ca. 16 EUR.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Zum Anbeißen! Die Körpercreme Apfel Kiwi von STYX spendet Feuchtigkeit mit natürlichen Inhaltsstoffen. Mit einem fruchtig-frischen Duft nach Apfel und Kiwi verwöhnen Sie die Sinne. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Shea und Macadamia machen Ihre Haut samtig weich. Die leichte Konsistenz der Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Prickeln auf der Haut. Erleben Sie frische und geschmeidige Pflege!“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALANE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, CETYL ALCOHOL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT*, ACTINIDIA CHINENSIS (KIWI) FRUIT EXTRACT*, XANTHAN GUM, GLUCONOLACTONE, CALCIUM GLUCONATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE“

geöffneter Tiegel - STYX Naturcosmetic Apfel-Kiwi Körpercreme

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Ich creme meinen Körper jeden Abend ein, da ich sonst schnell trockene Stellen bekomme. Die Verpackung der Creme ist sehr schlicht gehalten. Rein von der Optik her würde ich mir die Creme nicht kaufen, da sie mich nicht zum Kaufen anregt.

Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben. Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist der enorm künstliche Geruch der Creme. Sie riecht für mich nicht lecker duftend nach Apfel und Kiwi, sondern hat einen leicht unangenehmen Untergeruch, so als würde Obst gerade gären.

Von der Konsistenz her ist das Produkt relativ dick-cremig. Das Verteilen ist so etwas schwerer, da man, wenn man zu viel Produkt nimmt, schnell weiße Schlieren, vergleichbar mit der von Sonnencreme, erhält.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das tolle Hautgefühl nach dem Einziehen. Die Haut ist super weich und fühlt sich sehr gut versorgt an. Die Feuchtigkeit hält zudem auch wirklich lange an, sodass man über Stunden hinweg -selbst nach einem Tag in der Therme – keine juckende Haut oder trockene Hautstellen hat. Dafür gibt es einen Daumen hoch!

STYX Naturcosmetic Apfel-Kiwi Körpercreme - Konsistenz

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Apfel-Kiwi Körpercreme

Von der Wirkung her kann ich der Creme ein großes Lob aussprechen. Allerdings finde ich den Geruch absolut nicht angenehm und würde sie mir deswegen nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner