ISANA MED Duschöl (Ultra Sensitiv)

Ein gut formuliertes und günstiges Produkt für trockene, empfindliche Haut - für mich ein klarer Nachkaufkandidat.

ISANA MED Duschöl (Ultra Sensitiv)

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschprodukt der Eigenmarke von Rossmann berichten. Es handelt sich um das ultra sensitiv Duschöl aus der ISANA MED-Reihe. Es ist zu einem Preis von 1,99 € in den Filialen oder online erhältlich.

„- für sehr trockene Haut
– ohne Parfüm & Farbstoffe
– Anti-Austrocknungsformel
– die spezielle Sensitiv-Barriere-Schutzformel reinigt die Haut besonders mild und sanft
– der hochwertige Oil-Care Komplex pflegt intensiv
– speziell für sehr empfindliche, sensible & zu Allergien neigende Haut
– vegan
– diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik

Hautverträglichkeit Allergie getestet: In dermatologischen Tests wurde die Hautverträglichkeit auf sehr empfindlicher, zu Allergien neigender Haut getestet und bestätigt.“

Glycine Soja Oil, Ricinus Communis Seed Oil, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Punica Granatum Seed Oil, Tocopheryl Acetate

ISANA MED Duschöl (Ultra Sensitiv) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschöl

Das Produkt ist, soweit für mich ersichtlich, sehr einfach und mild formuliert. Deswegen empfinde ich die Formulierung „für empfindliche Haut geeignet“ hier definitiv zutreffend.

Verkauft wird das Duschgel in einer Plastikverpackung. Die Öffnung ist großzügig gehalten, sodass das Dosieren nicht immer gut gelingt. Da es jedoch günstig ist, ist es für mich nicht schlimm, nicht sparsam dosieren zu können.

Das Produkt hat – wie zu erwarten – eine ölige Konsistenz. Ich trage es auf meiner angefeuchteten Haut auf und verteile es dann großzügig auf dem Körper. Bei Kontakt mit Wasser schäumt es nur minimal auf und verwandelt sich in einen flüssigen, milchigen Film, der sich gut und rückstandslos abspülen lässt. Vorsicht ist geboten, denn das Produkt hinterlässt die Duschwanne rutschig. Bereits bei der Anwendung werden Spannungsgfeühl der Haut leicht gemildert, was vor allem an trockenen Stellen eine Wohltat ist. Dieser Effekt hält auch nach dem Abduschen und Abtrocknen an.

ISANA MED Duschöl (Ultra Sensitiv) - Konsistenz

Das Duschöl eignet sich auch ausgezeichnet als Rasiergel/-schaumersatz, da es die Gleitfähigkeit des Rasierers verbessert und gleichzeitig die Haut dabei nicht angreift oder zusätzlich reizt.

ISANA MED Duschöl (Ultra Sensitiv) - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum ISANA MED Duschöl (Ultra Sensitiv)

Dies ist nicht die erste Flasche des Duschöls, die ich in Verwendung habe und es wird sicherlich auch nicht die letzte sein. Für mich ein Dauerbrenner, da es günstig und mild formuliert ist und ich es vielfältig einsetzen kann, ob zum Duschen, Rasieren oder Baden. Wer auch mit trockener Haut zu tun hat und eine milde Formulierung wünscht, sollte sich dieses Produkt auf jeden Fall einmal anschauen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus