#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Ich finde das Shampoo wirklich toll. Meine geschädigten Längen wirken sichtbar gesünder. Außerdem fettet es überhaupt nicht, sodass die Haare lange wie frisch gewaschen aussehen.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Die Produkte von #GEILEHAARE gibt es auf amazon.de. Das Shampoo kostet dort knapp 17,00 EUR und enthält 500 ml, die wirklich (wirklich!) sehr lange halten. Ich habe das Shampoo nun schon drei Wochen im Test und die Flasche ist noch mehr als die Hälfte gefüllt.

Herstellerversprechen von #GEILEHAARE

„Der Keratin Conditioner auf den strapaziertes, trockenes Haar gewartet hat: Stärkt die Haarfaser und sorgt so für weniger Haarbruch, bessere Kämmbarkeit und mehr Feuchtigkeit. Reduziert Haarbruch dank natürlichen, niedermolekularen Keratinbausteinen. #keratinrepair

500ml. Entwickelt und produziert in Deutschland. Keine Tierversuche, keine Mineralöle, keine Parabene. Wenig schäumend.

Warum setzt Ihr auf Keratin?
Keratin ist der Hauptbaustein Deiner Haare. Wie ein dickes Seil aus vielen kleinen Fäden besteht, besteht Dein Haar aus einer Vielzahl feinster Keratinfasern. Keratin ist also die Basis für gesundes, schönes Haar.

Was ist der Vorteil, des von Euch verwendeten Niedermolekularen Keratins?
Andere Keratin-Arten legen sich lediglich auf die äußere Schicht Deiner Haare. Immerhin ein sinnvolles Schutzschild. Niedermolekulares Keratin kann jedoch zusätzlich bis tief in die Haarfaser eindringen und auch dort Schäden auffüllen. Haarbruch wird so schon beim Waschen reduziert und Deine Haare fühlen sich geschmeidig weich an.

Wann sollte ich den Keratin Repair Conditioner verwenden?
Grundsätzlich profitiert jedes Haar von einer Extra-Portion Keratin. Trockenes / kaputtes Haar benötigt hiervon aber besonders viel.“

Pumpspender - #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo
Der Spenderkopf. Bei mir leider durch einmaliges Fallen der Flasche zum Teil abgeplatzt.

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, COCAMIDE MIPA, PPG-5-CETETH-20, HYDROLYZED KERATIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, TOCOPHERYL ACETATE, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, SODIUM ACETATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL.“

Die Produkte von #GEILEHAARE enthalten keine Parabene und Mineralöle. Außerdem werden sie nicht an Tieren getestet, was für mich als großer Tierliebhaber wirklich schön ist.

Die Menge, die durch einmaliges Betätigen des Pumpspenders herauskommt.
Die Menge, die durch einmaliges Betätigen des Pumpspenders herauskommt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in einem schönen Spender daher. Super praktisch, da man die Flasche in der Dusche problemlos stehen lassen kann und sie einem nicht aus der Hand fällt. Aus dem Spender kommt leider sehr wenig Produkt, weshalb ich immer einige Pumpstöße gebraucht habe. Hier könnte man die Spenderöffnung eventuell noch etwas vergrößern.

Das Shampoo ist leicht durchsichtig und erinnert mich an verflüssigtes Gel, da die Konsistenz ziemlich klebrig und nicht dünnflüssig ist. Das Shampoo schäumt sehr wenig, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen, da ich es liebe, wenn Shampoo schön aufschäumt. Wenn man allerdings mehr Produkt nimmt und dies immer wieder schön mit Wasser auffrischt, gibt es dennoch einen schönen Schaum im Haar, der sich gut verteilen lässt. Während des Einschäumens duftet das Shampoo schön frisch. Wie ein Shampoo aus dem Friseurbedarf mit der Zugabe von frischem Parfüm. Die Haare lassen sich auch leicht wieder ausspülen und sind dabei schön glatt und weich. Allerdings würde ich nach dem Waschen mit dem Shampoo noch zusätzlich die passende Spülung der Marke verwenden, da das Shampoo die Längen sonst nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Im trockenen Zustand sind meine Haare total geschmeidig und glatt. Spliss und Bruchstellen sind viel weniger sichtbar. Auch nach mehrmaliger Anwendung lassen sich immer mehr positive Aspekte sehen. Meine Haare brechen kaum noch ab, zudem fallen viel weniger Haare durch kämmen, glätten etc. aus. Außerdem fetten sie viel weniger nach. Durch das Shampoo reicht es, wenn ich meine Haare nur noch alle 3 Tage wasche.

Haare vor der Testphase (links) // nach der Testphase (rechts)
Haare vor der Testphase (links) // nach der Testphase (rechts)

Einziges Manko ist, dass der Spenderkopf aus etwas härterem Plastik besteht. Mir ist die Flasche einmal auf den Boden gefallen und es ist sofort etwas vom Spender abgebrochen, woran man sich schnell schneiden kann. Ansonsten ist das Shampoo wirklich super!

Mein Fazit zum #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Ich finde das Shampoo echt super und werde es auch zukünftig gerne wieder benutzen. Natürlich ist der Preis weitaus höher, als bei herkömmlichen Drogerieshampoos, allerdings rechtfertigt das Produkt durch das tolle Ergebnis den Preis. Zudem kommt man mit der Flasche wirklich sehr lange aus.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar