LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow – Salt Water Wave Spray (LE)

Ein Produkt, das mit ein wenig Übung hält, was es verspricht.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE)

Das limitierte Aloe Vera Beach Wow-Spray von LR ist in der 200 ml-Sprühflasche auf der eigenen Homepage zum UVP von 9,98 € erhältlich. Man findet es auch für einen ähnlichen Preis in 2-3 anderen Online-Shops, die jedoch eher unbekannt sind (z.B. alovea.de).

Ein Wahnsinns-WOW zauberst du jetzt mit dem neuen und limitierten LR ALOE VIA Aloe Vera Salt Water Wave Spray in deine Haare – wie von Sonne, Wind und Meer geküsst! Das Spray sorgt für ein mattes Finish, eine griffige sowie wellige Textur und wildes Volumen. Dabei spendet Aloe Vera Feuchtigkeit und schützt vor Hitzeschäden und Austrocknen. Mit diesem Look sorgst du für Aufsehen am Strand – oder wo auch immer du gerade bist…

Tipp für sonnengestresstes Haar:_

Nach einem langen Tag am Strand wird dein strapaziertes Haar
mit dem LR ALOE VIA Nutri-Repair Haarpflegesystem (20763) dank
7 nährenden Ölen wieder wunderbar geschmeidig und glänzend!“

„Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Alcohol denat., Magnesium Sulfate, C12-13 Pareth-9, Parfum (Fragrance), Glycerin, Sodium Laneth-40 Maleate/Styrene Sulfonate Copolymer, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Potassium Sorbate, Citric Acid, Linalool, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Lactic Acid, Limonene, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Citral, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Amyl Cinnamal“

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit Styling-Spray

Die Verpackung

Die Flasche ist aus Plastik und kann problemlos mitgenommen werden, ohne zu schwer zu sein oder in der Tasche zu zerbrechen. Das Design passt zum Produkt und steht durch die Farbe und die Schriftart einerseits für den lässigen Beach Look, auf der anderen Seite aber durch den großen „Aloe Vera-Aufdruck“ für Natürlichkeit.

Die Dosieröffnung

Der Sprühkopf ist stabil und lässt sich leicht bedienen. Es kommt mit einem Spritzer eine gute Menge an Spray aus der Öffnung, sie ist hygienisch und der zusätzliche Plastikdeckel bleibt sauber. Er schützt außerdem davor, dass der Sprühkopf in der Tasche unkontrolliert gedrückt wird.

Die Konsistenz

Das Spray ist flüssig und wirkt in der Hand leicht schaumig. Das Produkt lässt sich leicht und gleichmäßig aufsprühen und verteilen.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - Konsistenz

Die Anwendung

Ich habe das Spray ins feuchte Haar gesprüht und mit den Händen geknetet, wie ich es normalerweise mit Kokosöl mache. Einige Strähnen habe ich eingedreht. Einmal habe ich die Haare an der Luft getrocknet und einmal mit dem Diffusor. Die Anwendung ist einfach, aber bei meinen Haaren hat es leider weder an der Luft, noch mit dem Diffusor richtig geklappt. Das Ergebnis war gleich und die Haare sahen nicht deutlich anders aus, als komplett ohne Produkt an der Luft getrocknet. Ich habe die Haare dann allerdings als Dutt nach oben gebunden und hatte nach ca. 2 Stunden ein tolles lockiges Ergebnis.

Der Duft

Das Spray riecht angenehm frisch, sommerlich und fruchtig. Der Duft verfliegt allerdings recht schnell wieder.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - Haare luftgetrocknet und durchgeknetet
Haare luftgetrocknet und durchgeknetet

Die Wirkung

An der Luft und mit dem Diffusor getrocknet wirkten die Haare zwar matt, aber auch strohig und sehr voluminös. Sie waren zwar wellig, aber es wirkte leider ziemlich wirr auf meinem Kopf.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - Luftgetrocknet ohne Produkt
Luftgetrocknet ohne Produkt

Nachdem ich sie aber eine Zeit als Dutt hochgebunden hatte, waren die Locken toll strukturiert, haben sich schön griffig angefühlt und waren matt, aber trotzdem gepflegt. Leider wirkten sie am zweiten Tag schon etwas fettig und ich musste sie dann wieder waschen.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - Haare nach dem Hochbinden als Dutt
Haare nach dem Hochbinden als Dutt

Mein Fazit zum LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow – Salt Water Wave Spray (LE)

Mein trockenes, dünnes und naturkrauses Haar ist schwer zu stylen, da die meisten Produkte es nach kurzer Zeit beschweren und fettig aussehen lassen. Im letzten Jahr bin ich daher auf Kokosöl umgestiegen und bekomme damit schöne und gut gepflegte Locken.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - mit dem Diffusor
Mit dem Diffusor

Trotzdem bin ich noch immer auf der Suche nach einem Produkt, das ich auch unterwegs (am Strand, nach dem Sport, etc.) nutzen kann und welches den gleichen Effekt hat.

LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - an der Luft getrocknet und gedreht
An der Luft getrocknet und gedreht
LR ALOE VIA Aloe Vera Beach Wow - Salt Water Wave Spray (LE) - Tag 2: leicht fettig
Tag 2: leicht fettig

Mit diesem Spray habe ich ein wenig üben müssen, aber das Ergebnis kann sich dann doch sehen lassen. Die Anwendung ist einfach, der Duft super frisch und angenehm und mit ein bisschen Geschick bekommt man toll gepflegte Locken – wie nach einem Bad im Meer eben. Für mich wird das Herstellerversprechen erfüllt, wenn man weiß, wie man das Produkt in seinen Haare am besten nutzt. Ich würde es allerdings nicht mehr verwenden, wenn ich meine Haare am nächsten Tag nicht waschen kann, da (wie nach Meerwasser eben auch) die Haare nach einem Tag etwas fettig werden. Ansonsten aber ein tolles Produkt, mit dem man sich super schöne Beach Waves stylen kann! Schade finde ich allerdings, dass man das Produkt nur limitiert und im Onlineshop kaufen kann.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXOOeinfache Anwendung