CD Reine Frische Deo-Zerstäuber

Ein toller frischer Duft, den ich wirklich mag. Positiv zu erwähnen wäre, dass das Deo ohne Aluminiumsalze auskommt und trotzdem eine gute Wirkung erzielt.

Inhalt: 75 ml
Preis: ca. 1,95 €
Vegan
Ohne Aluminiumsalze, tierische Inhaltsstoffe, synthetische Farbstoffe, Silikone und Mineralöle

„Der CD Deo Zerstäuber Reine Frische verbindet das Gefühl sanfter Pflege und Reinheit mit einem dezent-frischen Duft und bietet zuverlässigen 24 h Schutz vor Körpergeruch.“

CD Reine Frische Deo-Zerstäuber - Rückseite

„Alcohol denat., Aqua, Triethyl Citrate, Glycerin, Parfum, Camellia Sinensis Leaf Extract, Gossypium Herbaceum Flower Extract, Propylene Glycol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Coumarin“

CD Reine Frische Deo-Zerstäuber - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Zerstäuber

Ich durfte für Pinkmelon in den letzten Wochen diesen Zerstäuber von CD ausprobieren.

Ich benutze sehr gerne Produkte von CD, dieses hier kannte ich vorher noch nicht.

Der Zerstäuber ist, wie für CD üblich, aus durchsichtigem Glas gefertigt. Oben drauf befindet sich eine mintgrüne Kunststoff-Kappe, darunter der Zerstäuber. Der Glasflakon schimmert etwas bläulich, was von der Rückseite des Etikettes kommt. Das Design gefällt mir sehr.

Die Kappe lässt sich einfach abziehen und nach Gebrauch auch wieder sicher aufstecken. Der Zerstäuber ist einfach zu bedienen und es entsteht ein feiner Nebel, der sich auf die Haut legt. Zuerst fühlt sich die Textur ein wenig feucht an, was aber nach einigen Sekunden völlig antrocknet. Diese ist farblos. Beim Auftrag brennt es selbst auf rasierter Haut überhaupt nicht.

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, auf jeden Fall recht frisch und er wirkt irgendwie sauber. Wenn man genauer daran riecht, kann man schon die Baumwollblüte heraus riechen, wenn man es weiß. Den grünen Tee kann ich allerdings überhaupt nicht erkennen. Insgesamt ein für mich perfekter Duft, den ich gerne trage.

Der Halt ist recht ansehnlich. Laut Hersteller sind es 24 Stunden, dem ich jedoch nicht ganz zustimmen mag. Allerdings schützt mich dieses Deo schon über den Tag, ich würde sagen, an die 16-18 Stunden. Und dafür reicht es mir völlig. Nach sportlicher Aktivität, dusche ich und trage es dann neu auf.

Die Verträglichkeit ist hervorragend. Ob nun auf frisch rasierter Haut, oder auf empfindlicher Haut, nichts brennt oder juckt. Außerdem hinterlässt es keine weißen Rückstände, was bei schwarzer Kleidung natürlich ärgerlich wäre.

CD Reine Frische Deo-Zerstäuber - Konsistenz

Mein Fazit zum CD Reine Frische Deo-Zerstäuber

Ich finde die Deos von CD toll und auch diese Duftrichtung mag ich. Sie ist frisch und die Baumwollblüte kommt dezent zum Vorschein. 24 Stunden hält es leider nicht, trotzdem hat man das Gefühl, über den Tag gut geschützt zu sein. Ich werde es definitiv nachkaufen und kann es nur empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit