Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Leichte und gleichzeitig intensiv pflegende Körpercreme :)

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Körpercreme von Phytorelax ist unter anderem über amazon.de, beautyplaza24.de oder dambiro.de erhältlich. Sie kostet etwa 9€ bei 300ml Produktinhalt.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Angenehm aufzutragen und schnelleinziehend, sie spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut, macht sie geschmeidig und strahlend.“

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

„Aqua [Water], Caprylic/capric triglyceride, Glyceryl stearate, Cetyl alcohol, Cetearyl alcohol, Orbignya oleifera seed oil, Coco-caprylate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Butyrospermum parkii (Shea) butter, Hexyldecanol, Hexyldecyl laurate, Xanthan gum, Cetyl palmitate, Cocoglycerides, Glycine soja (Soybean) oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil unsaponifiables, Agrimonia eupatoria flower extract, Centaurium erythraea flower extract, Ceratostigma willmottianum flower extract, Cichorium intybus flower extract, Clematis vitalba flower extract, Gentianella amarella flower extract, Hottonia palustris flower extract, Impatiens balsamina flower extract, Verbena officinalis extract, Phenoxyethanol, Parfum [Fragrance], Benzoic acid, Lactic acid, Dehydroacetic acid, Limonene, Tocopherol, Citral, Alcohol, Ethylhexylglycerin, Sodium hydroxide, Hydroxycitronellal, Eugenol, Geraniol, Coumarin, Citronellol.

Over 98% natural ingredients

Ohne Sodium Laureth Sulfate, Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Die Körpercreme kommt in einem großen braunen Plastiktiegel mit einfach zu öffnendem Schraubverschluss und Plastikabdeckung, damit diese nicht ausläuft. Da es sich um eine relativ große Dose handelt, ist sie eher für den Heimgebrauch und nicht zum Mitnehmen gedacht.

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, ähnlich einer Lotion. Durch ihre leichte Konsistenz ist sie sehr angenehm aufzutragen und auch im Sommer gut zu verwenden. Riecht man direkt in die Dose hinein, duftet die Creme frischer und blumiger als beim Auftragen. Ihr warmer Duft auf der Haut erinnert mich eher an gemütliche Herbst- oder Wintertage und Kaffee mit Zimt. 😉

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Dosierung funktioniert gut mit dem Finger oder einem Creme-Spatel. Das Verteilen auf der Haut klappt ebenfalls sehr gut und gleichmäßig. Die Creme gleitet über die Haut, hinterlässt keine Klümpchen und zieht angenehm zügig ein. Feuchtigkeit spendet sie meiner Ansicht nach auch sehr gut. Nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut zart, glatt und befeuchtet an. Der Duft ist nach dem Einziehen etwas weniger intensiv als beim Auftrag, was ich sehr angenehm finde.

Die enthaltenden Blütenessenzen, extrahiert nach der Methode von Dr. Edward Bach, sollen für ein psychophysisches Wohlbefinden sorgen. Ich merke eine leichte Reduktion meines Stresspegels nach Verwendung der Creme. Ob dies alleinig durch die Körpercreme verursacht wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe die Creme gut vertragen. Sie besteht aus über 98% natürlichen Inhaltsstoffen, einen gänzlichen Verzicht auf künstliche Inhaltsstoffe würde ich allerdings sehr begrüßen.

Mein Fazit zur Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Herstellerversprechen werden in meinen Augen gänzlich erfüllt und ich bin froh eine so angenehme Körperpflege gefunden zu haben. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft