Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit, Farbe: 05 desirable

Dieses Set ist definitiv mein absolutes Beautyhighlight der letzten Monate. Ich liebe die Farbe, die Textur, die Haftfestigkeit und den Preis - hier ist einfach alles perfekt!

Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit,Farbe: 05 desirable

In den letzten Wochen hatte ich die Möglichkeit zwei absolute Traumprodukte zu testen, nämlich in Form des Mattitude Lip Kits in der Farbe „desirable“ von Rival loves me. Enthalten sind hier ein Liquid Lipstick und ein Lipliner, das Ganze gibt es für gerade einmal drei Euro bei Rossmann.

Herstellerversprechen von Rival loves me

„Das RIVAL loves me Mattitude Lip Kit enthält einen matten Liquid Lipstick mit Long-Lasting Effekt und einen dazu passenden Lipliner mit cremiger Textur für einen sanften Auftrag. Zuerst die Lippenkonturen mit dem Liner betonen und im Anschluss mit dem Liquid Lipstick ausfüllen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Kit

Optik & Verpackung & Farbe

Die Optik gefällt mir sehr gut, ich mag die Kartonverpackung mit dem Aufdruck und die Farbe der Verpackung finde ich ebenfalls sehr hübsch. Der Kussmund lässt ein bisschen erahnen, in welche Richtung die enthaltene Farbe gehen soll, es ist ein leicht mauviges Nude-Braun. In der Realität sieht das Ganze noch ein bisschen bräunlicher aus, vor allem der Liquid Lipstick ist deutlich dunkler als man es anhand der Verpackung annehmen würde, aber dennoch wunderschön.

Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit,Farbe: 05 desirable

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt ohne Probleme, der Lipliner ist super weich, gibt sofort viel Farbe ab und deckt somit in der ersten Schicht. Der Liquid Lipstick funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Der Schwammapplikator nimmt die Farbe auf und gibt sie deckend wieder auf die Lippen ab, sodass man innerhalb von zwei Minuten schöne und ausdrucksstarke Lippen hat. Die Lippen fühlen sich mit diesem Produkt super angenehm an, ganz anders als mit vielen Liquid Lipsticks. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, dennoch hält die Farbe auch nach Stunden noch zuverlässig. Lediglich ölhaltige Speisen entfernen die Farbe, ansonsten kann man gerne etwas trinken oder essen und hat nur minimale Ablagerungen auf dem Glas. Die Farbe auf den Lippen bleibt trotzdem schön und intensiv.

Das Beste hier ist, dass der Liquid Lipstick die Lippenfalten nicht betont – er gleitet sanft über die Lippenhaut und setzt sich nicht in Fältchen oder bleibt gar an klitzekleinen Unebenheiten hängen, was mich total begeistert.

Ich bin unglaublich verliebt in dieses Set und trage es momentan ständig, auch wenn ich die Farbe nicht sonderlich sommerlich finde, sondern eher in den Herbst einordnen würde. Da das nächste Lippenprodukt schon auf meiner Testliste steht, muss ich mich nun erst einmal von dem Set verabschieden, aber ich bin mir absolut sicher, dass es spätestens im Herbst mein all-time-favourite wird und ich werde mir auf jeden Fall noch ein (oder zwei, oder drei) Backups davon zulegen!

Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit,Farbe: 05 desirable - Swatches

Duft & Geschmack

Duft und Geschmack sind hier absolut neutral, wenn ich nicht gerade über meine Lippen lecke, merke ich nichts davon.

Lippen ohne/mit Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit,Farbe: 05 desirable

Mein Fazit zum Rival loves me Mattitude Long-Lasting Lip Kit,Farbe: 05 desirable

Dieses Set ist definitiv mein absolutes Beautyhighlight der letzten Monate. Ich liebe die Farbe, die Textur, die Haftfestigkeit und den Preis – hier ist einfach alles perfekt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja