CD Waldbaden®️ Schaumbad Tanne & Farne

Ein wohltuendes Schaumbad, das die Haut nicht austrocknet und auch noch günstig ist.

CD Waldbaden®️ Schaumbad Tanne & Farne

Ich habe das „CD Waldbaden®️ Schaumbad Tanne & Farne“ getestet. Die Verpackung ist in angenehmen Grüntönen gestaltet und macht sich gut im Bad. Die Folie mit dem Aufdruck ist abziehbar, damit die Verpackung umweltgerecht entsorgt werden kann. Die 500ml Badezusatz kosten ca. 2,99 €.

Herstellerversprechen von CD

„CD holt den Wald in die Wanne: Waldbaden Kraft & Energie von CD ist inspiriert von der japanischen Waldbaden-Tradition Shinrin Yoku: Die ausgewählte Duftkreation mit Terpenen, die auch natürlich in der Waldluft vorkommen, sowie wertvollen ätherische Öle aus Tanne und Farn-Extrakt verwöhnen Körper und Geist. Ein Schaumbad so wohltuend wie ein Waldspaziergang.“

CD Waldbaden®️ Schaumbad Tanne & Farne

„Aqua, Glycerin, Sodium Cocosulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Parfum, Abies Alba Needle Oil, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-6 Oleate, Adiantum Capillus Veneris Leaf Extract, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Surfactin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 75810.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

Für ein Vollbad sollen ca. eine bis zwei Verschlusskappen in das Badewasser gegeben werden. Bei zwei Verschlusskappen ist mir die Schaumbildung fast schon zu stark.

Badewasser direkt nach Zugabe des Produkts
Badewasser direkt nach Zugabe des Produkts

Ich habe immer eine Verschlusskappe in das Wasser gegeben für ein schönes Badeerlebnis. Die Schaumbildung ist hier auch noch stark und der Schaum hält auch recht lange. Der Duft entfaltet sich während des Badens sehr angenehm im ganzen Badezimmer. Er ist dabei nicht zu aufdringlich und wirkt noch sehr natürlich. Der Duft erinnert mich an das Gefühl, wenn der Weihnachtsbaum frisch in die Wohnung gestellt wird. Man kann die Tanne deutlich riechen.
Die Haut fühlt sich während des Badens weich und geschmeidig an. Auch nach dem Baden hält dieses  Gefühl an und der Badezusatz trocknet die Haut nicht aus.

Schaumbildung bei voller Wanne
Schaumbildung bei voller Wanne

Ich würde sagen, der Duft wirkt entspannend auf mich. Nach dem Baden bin ich erholt, ich kann besser durchatmen, ohne dass der Badezusatz meine Augen reizt und ich fühle mich insgesamt entspannt. Die Herstellerversprechen werden deshalb meiner Meinung nach erfüllt.

Schaum nach ca. 15 Minuten
Schaum nach ca. 15 Minuten