Mara Expert Protector Fluorid Gelee – der Schutzmantel für empfindliche Zähne

Kriecht die Kälte an unseren Körper, hüllen wir uns in warme Kleidung. Aber was machen wir, wenn die Zähne "frieren"?

Zahn mit schützendem Mantel, um Karies und Schmerzempfindlichkeit vorzubeugen

Ist uns kalt, klappern wir ab und zu mit den Zähnen. Kommt aber Kaltes an die Zähne, wird das bei einigen von uns mit einem gemeinen Ziehen quittiert. Doch nicht nur die Kälte macht überempfindlichen Zähnen oder freiliegenden Zahnhälsen zu schaffen, auch süße Speisen und säurehaltige Getränke tragen ihren Teil dazu bei. Daher empfehlen Zahnärzte neben dem Zähneputzen zusätzlich einmal wöchentlich ein Fluorid Gelee. Damit hüllt ihr eure Zähne in einen schützenden Mantel, um Karies und Schmerzempfindlichkeit vorzubeugen.

Die gute Nachricht: Das neue Mara Expert Protector Fluorid Gelee mit mildem Minzgeschmack gibt es ab sofort auch außerhalb der Apotheke – exklusiv im dm-Drogeriemarkt!

Warum das Mara Expert Protector Fluorid Gelee so überzeugt?

Zunächst unterstützt das Protector Fluorid Gelee den Kariesschutz. Denn dank der hohen Fluorid-Konzentration (1,23 %) stärkt es den Schutzschild gegen Karies und Säuren sowie auch den Zahnschmelz. Warum das so wichtig ist? Ganz einfach, weil etwa Säuren und Zucker in Lebensmitteln Phosphate und Kalzium aus eurem Zahnschmelz angreifen und herauslösen. Damit wird der natürliche Schutzschild der Zähne nach und nach geschwächt.

Das Mara Expert Protector Fluorid Gelee verbessert zudem intensiv die Remineralisierung der Zähne. Das bedeutet, es hilft die fehlenden Mineralien wieder ins Zahngitter einzubauen, die Zähne härter und damit widerstandsfähiger zu machen. Das kommt selbstverständlich auch der Behandlung schmerzempfindlicher Zahnhälse zugute.

Mara Expert Protector Fluorid Gelee

Zahnpflege & Kariesprophylaxe nach neuesten medizinischen Erkenntnissen

Die positive Wirkung von Fluorid ist durch zahlreiche Studien belegt. Zahnärzte und führende Zahnarztverbände sprechen sich, neben dem Zähneputzen und regelmäßigen Zahnarztbesuchen, für die richtige Anwendung von Fluoriden aus. Daher profitiert ihr, neben den schützenden und vorbeugenden Benefits, beim Protector Fluorid Gelee auch von seiner hohen Dosierung. Denn ihr verwendet nur einmal wöchentlich zusätzlich zur normalen Zahncreme eine erbsengroße Menge davon. Der milde, minzige Geschmack macht die Anwendung zudem angenehm.

Die Anwendung ist super easy:

Zahnärzte empfehlen die Anwendung eines Fluorid Gelees nach dem abendlichen Zähneputzen. Einfach eine erbsengroße Menge des Mara Expert Fluorid Gelees auf die Zahnbürste geben und das Produkt aufbürsten. Nach einer kurzen Einwirkzeit von 2-3 Minuten, das Produkt bitte nicht herunterschlucken, wird der Mund ausgespült. Die gesamte Kontaktzeit mit dem Fluoridgelee sollte 5 Minuten nicht überschreiten. Fertig!

Mara Expert Protector Fluorid Gelee

Für gesunde und gut gepflegte Zähne braucht es manchmal nur ein paar kleine, medizinische Hilfsmittelchen und ein wenig Zeit. Vom Ergebnis und dem strahlend-schönen Lächeln hat man allerdings lange etwas.

Das Mara Expert Protector Fluorid Gelee gibt es ab sofort exklusiv im dm-Drogeriemarkt und online auf dm.de für ca. 7,95 EUR!

Dieser Artikel wurde verfasst am 31. Januar 2020
von in der Kategorie Artikel