eurodont Aktiv Fresh Zahncreme

Gute Reinigung für wenig Geld. Klare Kaufempfehlung.

Im Folgenden möchte ich euch die eurodont Aktiv Fresh Zahncreme vorstellen.

Allgemeine Informationen: Ich habe mir die Zahnpasta vor langer Zeit bei Aldi gekauft, weil sie lediglich 40ct gekostet hat. Es sind 125ml enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Sie ist nur für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Verpackung: Die Zahnpasta befindet sich in einer länglichen, schmalen Verpackung. Sie ist weiß und hat einige blaue und rote Akzente. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen zum Produkt.

Herstellerversprechen: „Eurodont Aktiv fresh ist aktive Zahnpflege gegen die drei Hauptursachen von Zahnproblemen.
1. Karies (Zahnfäule): Karies ist sehr stark verbreitet. Die bekannte Fluorverbindung Natriumfluorid in Eurodont Aktiv fresh härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger gegen Karies.
2. Parodontose: Regelmäßige Zahnpflege mit Eurodont Aktiv fresh entfernt Zahnbelege (Plaque), die Hauptursache von Parodontose.
3. Zahnstein: Eurodont Aktiv fresh enthält einen Wirkstoff, der die Neubildung von Zahnstein und dessen Folgen vermindert.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und man kann ihn gut schließen, sodass die Zahncreme nicht heraus läuft.
Die Verpackung liegt dank der langen Form gut in der Hand und dadurch lässt sich die Zahncreme auch gut dosieren.
Die Zahncreme ist weiß und besitzt an den Seiten blaue Streifen, was ich sehr hübsch finde.
Schon beim Öffnen bemerkt man den angenehm frischen Geruch. Es ist nicht zu stark, sondern sehr frisch. Der Geruch bleibt auch noch etwas im Mund, jedoch verschwindet er schon schnell wieder.
Schädlicher Belag wurde sehr gut entfernt und die Zähne haben sich gut angefühlt. Sie waren glatt und haben ein wenig gestrahlt.

Fazit: Für so wenig Geld lohnt es sich aufjeden Fall mal die Zahncreme zu testen. Wenn meine bisherige leer ist, dann werde ich mir diese erneut kaufen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack