Hercut Ponytail Styler

Zu viel Geld für zu wenig Leistung. Ich bin sehr enttäuscht.

Mit meiner letzten Douglas-Bestellung habe ich mir ein spezielles Haarstylingprodukt für den perfekten Schwung im Pferdeschwanz zugelegt – den Hercut Ponytail Styler. Gekostet hat der Spaß ganze 9,95€ für eine 150ml Tube, meine bisher teuerste Haarpflege.

Der Hersteller lockt mit folgenden Versprechen:
„Geschmeidigkeit und Kontrolle. Verhindert fliegendes Haar. Sorgt für glatte, fließende Bewegung und perfekten Glanz.
Für optimale Ergebnisse: Eine großzügige Menge gleichmäßig auf das feuchte oder trockene Haar auftragen. Das Haar mit den Händen zum Pferdeschwanz zusammenfassen und mit einem Haargummi oder -band befestigen. Falls nötig nochmals Produkt verwenden.“

Öffnen lässt sich die Tube unten per Klappverschluss, allerdings scheint meine eine Fehlkonstruktion zu sein, denn fest verschließen kann man sie nicht, es gibt keinen Einrastmechanismus. Zum Vorschein kommt eine verschlossene Spitze, die man wohl abschneiden muss vor dem ersten Benutzen. Da aber meine Tube nicht dicht ist, schraub ich lieber den Deckel komplett ab, auch hier gibt es eine schmale Öffnung. Darüber lässt sich die Creme auch gut entnehmen und dosieren.

Die Creme ist relativ dünn und feucht, fast schon gelartig. Der Geruch ist ganz angenehm und leicht fruchtig (ich würde sagen Apfel?!).
Ich verwende eine haselnussgroße Menge im trockenen Haar und gehe nach der Anleitung vor. Die Creme verteilt sich dabei ganz gut und hinterlässt keine Rückstände. Allerdings verklebt mein Haar ziemlich beim Zurückkämmen und Zusammenbinden. Der Glanz, der entsteht, wirkt fettig oder wet-look ähnlich. In den Längen wird das Ergebnis strähnig, mein Haar hängt wie „totes Sauerkraut“ herunter. Eine glatte fließende Bewegung sieht für mich anders aus. Über den Tag hin verwuscheln meine Haare irgendwie und die Strähnen wirken struppig. Der Ansatz hat immer noch den angeklitschten Look.

Man kann die Creme ganz gut wieder auskämmen, aber nach 2 Tagen Benutzen wird das Haar fettig und ich muss waschen (normalerweise wird mein Haar nie fettig & ich wasche 1x pro Woche, außer im Sommer).

Ich weiß nicht, wie das Produkt auf der Douglas-Seite so viele gute Bewertungen bekommen hat – von mir gibt’s leider ’nen Daumen runter.
Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt.
Für knapp zehn Euro hätte ich mir lieber 3 Dosen einer anderen Haarcreme oder -wax zugelegt, da hätte ich wohl mehr von gehabt.

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOverklebt das Haar nicht