Chloé Eau de Parfum

Ein wirklich außergewöhnlich schöner Duft, der sehr reif und feminin riecht. Zwar etwas teurer, aber das Geld ist es auf jeden Fall wert, vor allem weil der Duft sehr lange auf der Haut verbleibt.

Eckdaten:
Inhalt: 30 ml – 50 ml – 75 ml
Preis: 49,99 € – 69,95 € – 95,00 €

Duftnote: blumig
Duftintensität: klassisch

Informationen des Herstellers:
„Die moderne Interpretation der Rose mit dem französischen Charme – Die klassische Rose wird auf geniale Weise in einem Duft modern interpretiert, der sowohl leicht als auch warm, elegant und dabei sehr verführerisch ist. Eine hinreißende Essenz aus einer Kombination von floralpudrigen Noten mit lebhaften Akzenten von Pfingstrosen, Litschi und frühlingsfrischen Freesien. Die luftigen, koketten Kopfnoten bereiten den Weg für den unverwechselbaren, sinnlichen Duft der Rose, der aus ihrem samtigen Inneren kommt. Er wird von berauschenden Noten aus Magnolie und Maiglöckchen begleitet, abgerundet durch einen warmen Hauch von Amber und elegantem Zedernholz.
(Quelle: https://www.douglas.de)

Design / Verpackung:
Das Chloé Eau de Parfum ist in einem schicken, durchsichtigen, gerippten Flakon mit goldenem Sprühsystem, welches leider schnell anläuft (besitze mein Parfum nun seit ca. 2-3 Jahren und der „Deckel“ ist mittlerweile angelaufen). Das Ganze wurde mit einem hochwertigen, edlen Bändchen, das wie eine Schleife aussieht, abgerundet.
Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin, immer zuerst auf die schicken Flakons zugehe; Designs / Verpackungen machen daher bei mir und bei vielen anderen wahrscheinlich auch, viel aus. Und gerade bei diesem Parfum ist die Verpackung einfach ein schöner Hingucker, den man sich doch gerne präsent ins Zimmer stellt.

Farbe:
Das Parfum an sich ist beigefarben.

Effekt / Wirkung:
Meiner Meinung nach ist das Chloé Eau de Parfum das femininste Parfum, das ich besitze. Es riecht keines vergleichbar wie dieses (das ist natürlich immer Geschmacksache). Es ist sehr fein, aber jedoch bemerkbar und lässt einen sehr erwachsen wirken.
Es hält stundenlang wirklich sehr intensiv (es reichen auch nur 1-2 Spritzer), und auch Tage nach dem Auftragen noch leicht auf den Klamotten.
Das Parfum ist nicht so aufgesetzt, nicht zu süß, ein wenig herb und wirkt sehr reif.
Ich muss zugeben, dass ich schon viele Komplimente für diesen Duft erhalten habe und immer wieder gefragt werde, welches Parfum dies sei. 🙂

Ich finde, der Duft passt einfach zu allen Jahreszeiten, er ist zwar blumig, aber nicht so blumig, dass man sofort sagen muss, dass er nur in den Sommer passt. Ich finde ihn auch in der Winterzeit sehr passend.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend