DSQUARED² She Wood Golden Light Wood

Ein frischer, außergewöhnlicher Duft, der mir leider etwas zu stark ist.

Heute möchte ich von dem Parfum ‚She Golden Light Wood‘ von Dsquared² berichten, das ich zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Das Parfum kommt in einem rechteckigen Flakon in schlichtem Design, es ist in Gold und Holz gehalten und laut Verpackung ausschließlich aus hochwertigem Material gefertigt. Die Verpackung besteht aus echtem Gold und ebenso Echtholz. Das Parfum enthält 50 ml ist ist ein Eau de Parfum.

Diese Größe des Parfums ist für ca. 69,95€ erhältlich, die 30 ml-Größe für ca. 49,95€.

Das Parfum kommt mit einem ebenso goldenen Sprühkopf, der das Produkt gut dosiert und recht breitflächig sprüht. Das finde ich gut, denn das Parfum einfach nur als nassen Fleck auf der Haut zu haben, ist schließlich ziemlich unangenehm.

Der Duft ist wirklich angenehm und sehr ungewöhnlich. Es duftet frisch und gleichzeitig holzig. Das Parfum selbst enthält auch Holz, was man nicht unbedingt herausriechen kann. Der Duft ist sehr warm und natürlich und mit nichts vergleichbar, was ich bisher gerochen habe. Mit dem Parfum hat man auf jeden Fall einen ungewöhnlichen Duft.

Die Duftintensität ist sehr stark und man muss mit der Dosierung wirklich aufpassen.

Auf den ersten Eindruck hin mochte ich das Parfum wirklich gerne, nach einer Weile jedoch wurde das Parfum auf meiner Haut viel süßlicher, als es anfangs war und das hat mir nicht so gefallen. Der Duft ist mir leider etwas zu aufdringlich und hat mich im Laufe des Tages immer irgendwann gestört.

Allgemein muss ich dazu aber sagen, dass Düfte nunmal an jedem Menschen anders herauskommen, meiner Mutter beispielsweise hat der Duft viel besser an sich gefallen.

Die Haltbarkeit des Parfums auf der Haut ist sehr hoch, es hält auf jeden Fall den ganzen Tag an und verfliegt nur langsam.

Durch seine Frische halte ich den Duft für Frauen jeden Alters gut geeignet und wäre er nicht so süß bei mir, würde er auf jeden Fall zu meinen Favoriten gehören.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXOOODuftintensität ist genau richtig
XXOOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend