Jean-Pierre Sand Belluna Sterling Intense Eau de Parfum For Women

Das Eau de Parfum "Belluna Sterling Intense" riecht wunderbar blumig mit einer herben Note und ist für den Preis völlig okay.

Jean-Pierre Sand Belluna Sterling Intense Eau de Parfum For Women

Ich habe vor kurzem zu meinem Geburtstag ein Parfum geschenkt bekommen: Belluna Sterling Intense Eau de Parfum For Women, 100ml. Von der Marke Belluna gibt es noch andere Parfums, die sich von der äußeren Aufmachung her sehr ähneln.

Das Parfum erhält man z.B. bei Douglas oder im Internet und es kostet ca. 59,90€ für 100ml, was ich für ein Eau de Parfum völlig okay finde. Es ist ab Anbruch des Flakons 36 Monate haltbar.

Zur Verpackung:

Der Hersteller beschreibt es so: „Belluna sterling silver‘ ist ein brandneues Damenparfum aus der JPS Kollektion. Verpackt im ansprechenden Eulen-Flakon gibt sich das EdP so ungewöhnlich wie feminin-fein und harmonisch abgestimmt.“

Der Karton ist silber-schwarz gestaltet. Auf der Vorderseite prangt eine Eule aus Diamanten drauf, welche ganz gut passt, weil ich finde, dass das Parfum sehr edel wirkt.

Der Flakon stellt eine silberne Eule dar mit glitzernden Augen, was noch einmal sehr edel wirkt. Der Flakon ist sehr ansprechend für das Auge. Wenn man den Kopf der Eule abnimmt, kommt der Sprühkopf zum Vorschein. Der Flakon steht auch sehr stabil im Schrank, da er schon ein gutes Eigengewicht mitbringt.

Duftbeschreibung des Herstellers:

Der Aromen-Mix enthält unter Safran, Vanille und Maiglöckchen, gebettet auf einem Fond aus Edelhölzern und Tonkabohne. Ein Traum für unsere Duftliebhaberinnen – individuelle Signaturen wie diese sind heute eher Mangelware!“

Beim ersten Sprühen riecht es überhaupt nicht nach Alkohol, obwohl dieser enthalten ist. Das Parfum riecht im ersten Moment sehr blumig nach Maiglöckchen und dann kommt eine etwas herbere Duftnote zum Vorschein. Beide harmonieren aber sehr gut. Im Laufe des Tages kommt der Geruch der Tonkabohne immer mehr zum Vorschein, welche ja auch ziemlich nach Vanille riecht und das Blumige rückt in den Hintergrund. Der Safran ist für mich kaum zu erriechen.

Sprühkopf, Sprühnebel, Sillage, Halt des Duftes:

Der Sprühkopf lässt sich etwas schwer drücken und ein Sprühstoß reicht um alles zu verteilen. Der Sprühnebel ist mittel breit gefächert und ich kann die zu parfümierenden Stellen gut ansprühen.

An meinem Handgelenk konnte ich das Parfum mind. 12 Stunden nach dem Auftragen noch riechen, ohne dass es abgeschwächt wäre. An meinem Schal war es noch 24 Stunden später zu riechen, was ich aber auch von einem EdP erwarte.

Als aufdringlich wurde es von meinen Mitmenschen nicht empfunden, ich wurde aber oft angesprochen, dass es gut rieche und gefragt, welches Parfum es wäre.

Auf heller oder dunkler Kleidung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit Flecken.

Jean-Pierre Sand Belluna Sterling Intense Eau de Parfum For Women

Fazit:

Ich bin richtig Glücklich mit dem EdP, es trifft genau meinen Geschmack und passt zu jeder Jahreszeit. Der Preis ist gut, ich hatte keinerlei Hautprobleme oder Kopfschmerzen von dem EdP. Der Flakon ist ein echter Eyecatcher und für Sammler sicher ganz toll. Von der Verfügbarkeit ist es eher etwas schwieriger zu erhalten.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja