LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Women

Ein klassischer Damenduft, der mir zwar gut gefällt, mir persönlich jedoch etwas zu süß ist. Ich vergebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Women

Das LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Women habe ich mir im Pinkmelon-Föderkreis als Prämie ausgesucht. Es ist seit 2015 neu auf dem deutschen Markt. Bei shop.LRworld.com ist es für ca. 37,98 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Zielgruppe: Frauen
Hersteller: LR Helath & Beauty Systems GmbH, 59125 Ahlen
Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Haltbar bei mir bis: 03.01.2018

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Women

„Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Linalool, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citral, Farnesol, CI 17200 (Red 33).“

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 8 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nicht empfehlenswert ( CI 17200 – greift die Leber an);  2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Fragrance); 3 nicht bewertet  (Hexyl Cinnamal; Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone). -> Das Eau de Parfum enthält für mich persönlich einen unnötigen Farbtstoff. Ethylhexyl Methoxycinnamate kann hormonell wirken. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Eau de Parfum.

Praxis-Test
Der Parfumflakon ist in einer cremeweißen Pappbox enthalten, die bei der Lieferung nochmal in Kunststoffschuber verpackt ist. Ich mache den Schuber ab und sehe den Pappkarton, ich öffne ihn. Dann kommt nochmal ein Satinstoff in Weiß zum Vorschein, in der der kleine rosa Parfumflakon liegt. Für mich persönlich ist das eine tolle Aufmachung.

Mein Flakon ist 9,3 cm hoch und hat eine Tiefe von 2,9 cm. Er ist 5,7 cm breit und macht durch das edle, elegante und zeitlose Design einen hochwertigen Eindruck auf mich, das erwarte ich bei dem Preis aber auch.

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Women

Ich mache den farblosen Flakondeckel ab, und darunter ist der goldfarbene Sprühkopf. Ich benutze den Duft immer früh morgens und sprühe ihn einmal auf meine Haut am Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

Der Duft hat eine angenehm fruchtige Kopfnote, er duftet nach Birne, Pflaume Bergamotte und Mandarine, das ist mir persönlich schon zu süß. Viele Frauen werden das mögen, aber ich persönlich bevorzuge eher frisch-herbe fruchtige Kopfnoten.

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Women

Dann ungefähr nach 5 Minuten verschwindet die Kopfnote und die Herznote mit Lotus, Rose, Orangenblüte und Jasmin tritt auf. Die Duftintensität ist schon recht hoch, sodass ich den süßen Duft den ganzen Tag wahrnehmen kann. Der Duft ist nicht aufdringlich, weil er eher süß-lieblich ist.

Die Basisnote kann ich mit Sandelholz, Dry Amber etwas Moschus und einer minimalen Menge Vanille erschnuppern. Der Duft haftet bei mir den ganzen Tag und ist auch abends noch dezent von mir zu erschnuppern.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme weder Hautreizungen noch Kopfschmerzen. Der Duft ist bei mir durchschnittlich ergiebig und wird wohl mindestens ein Jahr reichen, da ich ihn im Wechsel mit anderen Parfums nutze.

Fazit

Liebe Grüße,
Sunny_993

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen