alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich habe die Spülung nun vier Wochen getestet und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Nicht nur der Duft ist toll, auch die Handhabung ist super unkompliziert. Meine Haare haben an Glanz gewonnen.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Flasche

Hallo Pinkmelon-LeserIn!
In diesem Testbericht stelle ich dir die alverde Glanz Spülung mit Bio-Rohrzucker vor, die seit ca. Mitte Mai in der Drogerie dm erhältlich ist. Eine Flasche kostet dort ca. 1,95 €-2,25 € (200 ml Inhalt). Zur Serie gehören des Weiteren ein Shampoo, eine Haarkur und eine Sprühkur.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Flasche Rückseite

„Die silikonfreie Spülung von alverde pflegt glanzlose und spröde Haare intensiv. Ihre natürliche Formel mit Bio-Rohrzucker und Jojoba-Extrakt spendet Feuchtigkeit und bewahrt das Haar vor dem Austrocknen. Es wird geschmeidig weich und gewinnt an Glanz. Ideal für die tägliche Haarpflege geeignet.

-Conditioner für glanzloses und sprödes Haar
-mehr Glanz und Geschmeidigkeit
-mit pflegendem Bio-Rohrzucker
-pflegt die Haarstruktur
-zertifizierte Naturkosmetik
-vegan
-ohne Silikone“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarspülung

Details zum Produkt

Für die Spülung wurde eine handliche Plastikflasche in weiß mit moderner abgerundeter Form gewählt. Dazu ein zart-rosafarbener Deckel mit Klappverschluss, der einfach zu bedienen ist. Die Flasche steht auf dem Kopf, wodurch immer sofort Produkt mit etwas Druck dosiert werden kann.

Die Spülung ist weiß und sehr dickflüssig. Man kann sie an einem Strang auf die Hand geben, ohne Zerfließen. Die Spülung riecht süßlich, aber mehr pudrig als fruchtig. Eine ganz angenehme Kombination, die für mich schon Pflege ausstrahlt.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Öffnung

Ich benutze die Spülung bei jeder zweiten bis dritten Haarwäsche, um meine Haare nicht zu überpflegen. Ich benutze die Spülung in Kombination mit dem Shampoo aus der Glanz Serie von alverde mit Bio-Rohrzucker.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Konsistenz

„Massieren Sie die Spülung ins feuchte Haar ein und lassen Sie es kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.

Für meine längeren Haare benutze ich kreisrunde Menge an Spülung, die meine halbe Handinnenfläche einnimmt. Ich gebe sie erst in die Spitzen und siehe sie dann mit Hilfe meiner Finger etwas in die Längen, versuche aber meinen Ansatz auszulassen.

Nach dem Einmassieren wasche ich mich mit einem Duschbad, rasiere mich und danach spüle ich die Pflege erst wieder aus meinen Haaren. So kann sie ca. 3 Minuten einwirken. Zum Ausspülen verwende ich lauwarmes Wasser, dass ich von oben auf meinen Ansatz laufen lasse, bis ich keine Produktreste mehr finde.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Haare vorher nachher

Das Gefühl nach der Anwendung

Nach der Anwendung lasse ich meine Haare oft Lufttrocknen, nur in Eile greife ich zum Föhn. Nach dem Trocknen habe ich weiche, glänzende und leicht zu bändigende Haare, die meine Bürste problemlos entknoten kann. Zudem bleibt ein dezenter Duft der Spülung und des Shampoos in meinen Haaren haften.

alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker - Haare vorher nachher

Mein Fazit zur alverde Glanz Spülung Bio-Rohrzucker

Ich habe die Spülung nun vier Wochen getestet und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Nicht nur der Duft ist toll, auch die Handhabung ist super unkompliziert. Meine Haare haben an Glanz gewonnen und meine braunen Haare leuchten in der Sonne nun wieder richtig. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Haare überpflege oder zusätzlich strapaziere, so wie ich es bei manchem anderen Pflegeprodukt schon hatte.

XXXXOpflegt die Haarstruktur
XXXXOdie Feuchtigkeit des Haares wird bewahrt