Hansaplast Silver active Fußspray

Für Sport, Ausflüge oder Urlaub bestens geeignet...

Ich durfte für Pinkmelon das Silver Active Fußspray von Hansaplast testen. Bisher kannte ich Hansaplast nur als Pflaster-Marke, also war ich sehr gespannt auf das Testen.

Die Aufmachung des Sprays ist ähnlich wie ein handelsübliches Deo-Spray. Der Duft ist ebenso sehr angenehm.

Das Produkt wirb mit Schutz vor Schweiß und Fußgeruch für 24 Stunden. Zudem soll der Entstehung von Fußpilz vorgebeugt werden. Als weiterer Punkt wird auf der Rückseite des Behälters die besondere Hautverträglichkeit ohne Alkohol genannt.
Das Produkt soll man aus 15 cm Entfernung sprühen, nachdem man es vorher geschüttelt hat.

Das erste Gefühl nach dem Aufsprühen war eine erholsame Frische. Schnell wird jedoch auch klar, dass weiße Stellen entstehen, wenn das Spray zu nah aufgesprüht wurde oder zu viel auf einen Fleck kam. Meiner Erfahrung nach ist dies jedoch bei den meisten Fußdeos so.
Lässt man das Hansaplast Silver Active Anti-Transpirant nicht kurz einziehen, kann die aufgesprühte Schicht einfach „abgerubbelt“ werden. Nach einigen Sekunden ist dies jedoch kein Problem mehr.

Was die Wirkung der sogenannten Silber-Ionen angeht, bin ich schon überzeugt.
Deshalb kann ich sagen, dass das Fußspray für knapp 3€ sowohl für Sport, als auch für Ausflüge oder Urlaube super geeignet ist. Das Verhältnis von Preis und Leistung passt meiner Meinung nach.
Daher ist das Produkt auf jeden Fall zu empfehlen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft