L’oreal Professionnel série expert Chroma Care, Farbe: 4 Cuivré

Chroma Care pflegt mein Haar und frischt die Farbe auf. Leider ist es sehr teuer, aber den Preis ist es definitiv wert!

Von meiner Friseurin bei L’oreal Professionnel habe ich nach dem letzten Farbmodeltermin eine Packung Chroma Care Cuivre geschenkt bekommen. Ich habe rotblonde Haare, die ich gern richtig kupfer färbe. Leider verblassen die Pigmente sehr schnell bzw. waschen sich schnell aus. Dieses Produkt soll genau das verhindern bzw. soll neue Pigmente in einer pflegenden Farbauffrischung ins Haar bringen und die Zeit zwischen dem Färben hinauszögern.

„Direktziehende Farbpigmente beleben das Haar harmonisch und schonen die Haarstruktur für eine Farbauffrischung mit mehr Reflexintensität. Für eine Haarfarbe wie am ersten Tag der Coloration. Die Formel mit Aprikosenöl pflegt das Haar, glättet es und gibt dem Haar Geschmeidigkeit. Das Haar erstrahlt in neuem Glanz.“

Preis
Im Internet habe ich die 150ml Packung um die 11-21€ gesehen.

Die Verpackung wirkt durch ihr elegant weißes Design sehr edel. Sie steht auf dem Kopf, so dass das Produkt gut zur Öffnung fließen kann. Finde ich sehr praktisch!

Anwendung / Produkt
„Chroma Care gleichmäßig auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen. Die Einwirkzeit beträgt 5-10 Minuten, je nach gewünschtem Farbergebnis. Anschließend gründlich ausspülen. Es wird empfohlen, bei der Anwendung Einmalhandschuhe zu tragen. Empfehlung: 1x wöchentlich.“

Ich habe keine Handschuhe getragen, da ich in der Dusche danach ein Peeling verwendet habe, ging alles gut von den Händen ab.

Das Auftragen ist denkbar einfach und man fühlt sofort die ölige Pflege. Auswaschen sollte man es gründlich, das ist aber auch kein Problem und geht schnell. Eine Kur oder Spülung habe ich danach nicht mehr benötigt.

Das Haar ist wirklich wieder viel frischer und farbintensiver, allerdings nicht wie eine Tönung sondern eher wie ein neuer Glanz oder Schimmer. Mit längerer Einwirkzeit kann man sicher aber noch mehr Farbintensität erzielen. Ich habe für meine ca. 45cm langen Haare die halbe Packung benutzt und 5min einwirken lassen.

Das Haar lässt sich nach der Anwendung super kämmen und glänzt auch nach dem Trocknen sehr stark. Es fühlt sich weich und seidig an. Ein tolles Gefühl, das auch einige Haarwäschen übersteht.
Leider ist mein Haar nach der Anwendung schon nach 1-2 Tagen wieder soweit, dass es gewaschen werden muss, denn das Öl macht das Haar schon schneller fettig. Da das aber nur direkt nach der Behandlung der Fall ist und ich das Produkt nur alle 2 Wochen verwende, ist das bei all den Vorteilen ein wirklich kleines Minus.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXschnelle Wirkkraft
XXXXXliefert zufriedenstellendes Ergebnis
XXXXXschenkt dem Haar einen schönen Glanz
XXXXXhat eine zufriedenstellende Haftfestigkeit

Produktbild zu L’Oréal Professionnel Paris série expert Chroma Care – Farbe: 4 Cuivré