for your Beauty Langhaar Styling Holzbürste

Eine solide Bürste, die für mich aber wirklich nichts besonderes ist.

Ich durfte die Haarbürste für langes Haar von Rossmann for your Beauty testen. Aber leider konnte sie mich nicht ganz überzeugen.

Das Versprechen:
Die Bürste besteht aus Buchenholz und die Borsten sind ein Gemisch aus Natur- und Kunststoffborsten, wodurch die Haare gepflegt und glänzend werden sollen. Zusätzlich sollen sie die Kopfhaut massieren und damit die Durchblutung fördern. Geeignet sein, soll sie besonders für langes und dichtes Haar.

Meine Meinung:
Die Haarbürste ist sehr groß und breit, was für langes Haar immer besonders gut ist. Sie liegt auch gut in der Hand und man kann mit ihr gut arbeiten.
Allerdings gefallen mir die Borsten nicht besonders. Ich bin zwar ein Freund von Naturbosten, doch konnte ich hier nicht die Vorteile feststellen, die z.B. Bürsten mit Wildschweinborsten bieten. Sie sollen unter anderem das Fett im Haaransatz aufnehmen und in den Längen wieder abgeben. Dadurch sehen die Haare länger frisch aus und die Längen trocknen nicht so stark aus. Diesen Effekt konnte ich bei dieser Bürste nicht feststellen. Und auch die Kunststoffborsten gefallen mir nicht. Meine Kopfhaut haben sie nicht massiert.

Und auch wenn ich meine nassen Haare natürlich nicht damit gebürstet habe, hat die Bürste meine Haare wohl auch gebrochen, wenn sie trocken waren. Sanft zu meinen Haaren war sie also nicht.
Mehr geglänzt haben sie auch nicht. Und ich konnte auch nicht feststellen, dass sie irgendwie gepflegter waren.

Im Großen und Ganzen ist die Bürste solide. Sie kämmt das Haar und man bekommt mit ihr Knoten heraus. Allerdings kann sie meiner Meinung nach auch nichts mehr als andere Bürsten. Meine jetzige Bürste wird sie also nicht ersetzen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXOOteilt das Haar sanft