alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Die Haarmaske hat einen leckeren Duft und punktet bei Pflege, Feuchtigkeit und Glanz.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Ein bisschen mehr an Pflege geht immer… Daher habe ich mich gefreut, diese Haarmaske für strapaziertes und brüchiges Haar der dm-Naturkosmetikmarke alverde für Pinkmelon testen zu können.

Die Haarmaske befindet sich in der Standard-Drogerietube mit 100 ml Inhalt. Der Klappdeckel schließt zuverlässig. Reste lassen sich wie üblich nicht so gut entnehmen.

Bezugsort und Preis:
alverde ist die Naturkosmetikmarke von dm und dementsprechend dort zu erhalten. Die Haarmaske kostet 2,45 Euro.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

„Die alverde Repair-Haarmaske kräftigt strapaziertes und brüchiges Haar. Die Repair-Haarmaske mit einem pflanzlichen Keratin-Komplex baut das Haar auf und kann somit Splissbildung und Haarbruch vermindern. Die besondere Inhaltsstoffkombination mit Avocado- und Jojobaöl sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt intensive Pflege und Feuchtigkeit. Ohne Silikone.“ (Quelle: dm.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Haarmaske ist weiß und recht fest. Sie lässt sich gut dosieren. Der Duft ist wirklich lecker. Süß und „foody“.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Ich verteile, wie vom Hersteller angegeben, die Maske nach dem Waschen im feuchten Haar, lasse sie einige Minuten einwirken und spüle sie dann aus. Dabei habe ich stets relativ viel Produkt benutzt. Einerseits, weil ich das Gefühl hatte, dass die feste Konsistenz das fordert, andererseits weil mir die Pflegewirkung für meine langen und dicken Haare so am besten erschien. Bei den zwei bis drei Anwendungen pro Woche, die der Hersteller empfiehlt, war die Tube entsprechend schnell leer.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Die Kämmbarkeit der Haare war direkt nach der Anwendung etwas verbessert (sowohl nass als auch trocken) aber eher vergleichbar mit einer gewöhnlichen Spülung.

Mit der Pflegewirkung war ich allerdings sehr zufrieden. Meine recht trockenen Spitzen wirkten geglättet, die Längen gut durchfeuchtet und geschmeidig und die Haare haben insgesamt wieder mehr geglänzt als zuvor.

Die Herstellerversprechen in Bezug auf Pflege, Feuchtigkeit und Glanz sind für mich daher erfüllt.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Fazit:
Vom Pflegeergebnis bin ich durchaus angetan, sodass ich die alverde Repair-Haarmaske durchaus weiter empfehlen kann. Nur die Ergiebigkeit bei meinen langen, dicken Haaren war nicht so überragend.

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit