lavera Color Glanz Haarkur

Kein Produkt für mich und meine Haare, da mir der Geruch überhaupt nicht gefällt und mir die Pflegewirkung nicht ausreicht. Schade, denn mit den Shampoos komme ich sehr gut klar.

lavera Color Glanz HaarkurIch habe die lavera Color Glanz Haarkur getestet. 125ml kosten etwa 4,99€. Ich hatte zwei Sachets zum Testen, deren Preis ich leider nicht herausgefunden habe.

„Die Color-Glanz-Haarkur von lavera wurde speziell für coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar entwickelt und verleiht dem Haar einen gesunden Haarglanz. Die frischen Bio-Mango-Auszüge schützen mit ihrem natürlichen Lichtschutz die Haarfarbe und schenken Glanz. Die komplexe Pflegeformel ist besonders reichhaltig und enthält haarschützendes Carotinöl sowie haarstrukturstärkendes Arginin. Vegan, ph-Wert 5,0-5,5, NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik), ohne Silikone.“

Geruch
Der Geruch ist absolut nicht meins. Es ist Mango, wie auf der Verpackung steht, aber es riecht nicht gut, sondern ein bisschen wie eine alte Mango, die gerade umkippt. Sehr warm-sauer-süß. Mir persönlich ist es deswegen auch schwer gefallen das zweite Sachet zu benutzen, weil der Duft doch sehr lange in den Haaren anhält.

Konsistenz
Die Haarkur ist dick und leicht gelblich. Sie sieht aus, wie man sich eine reichhaltige Haarkur vorstellt und lässt sich angenehm leicht in den Haaren verteilen. Das Auswaschen ist ok, könnte aber etwas leichter sein. Man muss schon ordentlich viel Wasser über die Haare laufen lassen, bis man saubere Längen hat.

Pflegeleistung
Das ist der Punkt, an dem ich sagen muss, dass die Maske für mich durchgefallen ist. Wäre nur der Geruch, könnte ich das ja verschmerzen, aber meine Haare fühlen sich nach dem Trocknen nicht besser gepflegt an als vor dem Waschen. Das ist schade und nicht, was ich erwarte, wenn ich eine Maske benutze. Zur Farbpflegeleistung kann ich nichts sagen, weil ich weder blassere Haare hatte noch besonders viel Leuchtkraft.

lavera Color Glanz Haarkur

Fazit
Nicht mein Produkt. Vielleicht für normale Haare, die nicht wie meine langen und trockenen Spitzen mehr Pflege benötigen. Und der Duft könnte besser sein.

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit