Argand’Or Arganöl Haaröl

Mich konnte das Produkt leider in mehreren Punkten nicht überzeugen.

Argand'Or Arganöl Haaröl

Das Argand’Or Arganöl Haaröl beinhaltet 50ml und der Preis liegt bei ca. 16,50€.

Kaufen könnt ihr es entweder auf www.argandor-cosmetic.de oder bei Douglas.

Nach Anbruch ist das Produkt noch 12 Monate lang haltbar.

Es handelt sich hierbei um ein Naturkosmetik Produkt.

Herstellerversprechen von Argand’Or

„Die Wirkstoff-Rezeptur aus original biologischem Arganöl, kombiniert mit Bio-Brokkoliöl, Wiesenschaumkrautölund pflegendem Bio-Sonnenblumenöl, glättet die empfindliche Haarstruktur und beugt bei regelmäßiger Anwendung der Splissbildung vor. Die Kombination aus pflanzlichen Wirkstoffen und der hohe Vitamin E Gehalt des wertvollen Pflegeöls verhindert das Austrocknen der Haarspitzen und verleiht dem Haar Elastizität, Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz.Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz.“

Argand'Or Arganöl Haaröl

„Helianthus Annuus Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Limnanthes alba (Meadowfoam) Seed Oil, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Burdock Root Extract , Parfum, Coumarin, Limonene

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Das Haaröl selbst befindet sich in einem weißen Glasflakon mit einer Pipette. Dieser ist nochmal in einer Kartonumverpackung, welche im selben schlichten Design gehalten ist.

Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die Angaben zum Hersteller, seine Versprechen und die Inhaltsstoffe des Produktes.

Die Pipette lässt sich problemlos auf- und auch wieder zu drehen. Diese besteht aus Glas. Wenn man sie in das Öl tunkt und oben drauf drückt, füllt sie sich fast komplett auf. Um das Öl raus zu bekommen, drückt man erneut auf die Pipette.

Farbe/Konsistenz/Duft

Das Produkt hat eine Konsistenz wie Öl, auch die Farbe ist gleich – leicht gelblich.

Einen Duft hat das Produkt nicht – weder im Haar noch in seiner Verpackung.

Meine Haare

Ich habe viele Haare, diese sind allerdings sehr fein und außerdem gefärbt.

Auftrag

Ich habe einige Tropfen des Öls in meinen Handflächen verteilt und dann in meine handtuchtrockenen Längen verteilt. Dabei ist das Öl nicht klebrig – es fühlt sich mehr so an als würde es direkt einziehen.

Argand'Or Arganöl Haaröl

Ich habe das Haaröl sowohl mit anschließendem föhnen, als auch mit lufttrocknen verwendet. Beides hat an sich sehr gut funktioniert, allerdings darf man nur sehr sehr wenig Öl nehmen, denn sonst wird das Ergebnis direkt strähnig und fettig, was wirklich nicht schön aussieht.

Sobald ich allerdings weniger benutze, damit das Ergebnis nicht fettig ist, habe ich direkt das Gefühl, dass meine Haare nach ein paar Stunden noch trockener sind, als vorher.

Die nächste Anwendung wäre als Kur – man kann das Öl in den Längen verteilen und einwirken lassen. Danach wird das Ganze mit Shampoo wieder ausgewaschen. Hier wird das Öl wenigstens restlos ausgewaschen, allerdings kann mich auch das nicht überzeugen.

Haare vor der Anwendung des Argand'Or Arganöl Haaröls
vor der Anwendung des Haaröls
Haare nach der Anwendung des Argand'Or Arganöl Haaröls
nach der Anwendung des Haaröls

Ergebnis

Ich habe von dem Arganöl Haaröl viel mehr erwartet. Es soll unter anderem das Austrocknen verhindern und Glanz und Geschmeidigkeit schenken.  Das wurde in meinem Fall alles nicht erfüllt – wenn das Ergebnis nicht gerade fettig und strähnig war, dann fühlten sich meine Haare fizzelig und trocken an, was mir gar nicht gefallen hat.

Mein Fazit mit dem Argand’Or Arganöl Haaröl

Leider keine Kaufempfehlung von meiner Seite – dadurch, dass es keinerlei positiven Effekt auf meine Haare hat, kann ich es einfach nicht weiterempfehlen.

XXXXOeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Duft