Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Reines Arganöl zur Pflege von trockener Haut und Haaren. Ich bin begeistert!

Dr. Scheller 100% Reines Arganöl (für Haut und Haar)Allgemeine Informationen

Ich durfte das reine Arganöl für Haut und Haare von Dr. Scheller testen. Das Öl ist vegan, enthält 30ml Produkt und liegt preislich bei ca. 7,95€.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Das 100% reine Arganöl wirkt antibakteriell und lässt sich direkt auf entzündete Hautunreinheiten auftragen. Es unterstützt die Linderung der entzündlichen Unreinheiten. Zudem steigert das wertvolle Öl sanft die Hautdurchblutung, wodurch der Teint positiv beeinflusst wird und das gesamte Erscheinungsbild der Haut glatter, vitaler und frischer wirkt.“

„ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Arganöl

Das Arganöl ist in einem kleinen hochwertigen Glasfläschchen verpackt. Der Deckel wird aufgeschraubt und beinhaltet eine Glaspipette, mit der das Öl aufgesogen und direkt auf die gewünschten Stellen aufgetragen werden kann.

Dr. Scheller 100% Reines Arganöl (für Haut und Haar)

Durch die Pipette lässt sich das Öl sehr gut dosieren und auch genau auftragen. Der Duft des Öls ist sehr natürlich und ich würde ihn als typischen Öl-Geruch beschreiben, wie man es auch von Speiseöl kennt. Allerdings ist dieser nur wahrnehmbar, wenn man wirklich mit der Nase nah an die Flasche oder Pipette geht. Auf der Haut oder im Haar aufgetragen, nimmt man ihn kaum wahr, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm finde und eher als Vorteil sehe.

Links: Haut vor der Anwendung // Rechts: Haut nach der Anwendung

Das Öl lässt sich sowohl auf der Haut als auch den Haaren anwenden. Auf der Haut benutze ich nur sehr wenig davon, da das Öl sehr ergiebig ist. Nach dem Auftragen lässt es sich gut verteilen. Die Stellen, die mit Öl bedeckt sind, schimmern anschließend natürlich und ich würde nicht direkt Kleidung darüber anziehen. Nach ein paar Minuten ist jedoch alles einzogen und es bleibt nur ein ganz leichter Fettfilm zurück. Das Öl hilft auf der Haut besonders bei trocknen, rauen Stellen und pflegt diese. Es kann aber auch leichten Entzündungen der Haut sehr gut entgegenwirken.

Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Bei der Anwendung im Haar verteile ich entweder 1-2 Tropfen des Öls in den Haarlängen direkt nach dem Waschen oder ich nutze es als Intensivkur und nehme etwas mehr Öl und lasse es einige Stunden im Haar einwirken, bevor ich es wieder auswasche. Beides sorgt für absoluten Glanz und Geschmeidigkeit meiner Haare. Sie fühlen sich gepflegt an und sehen auch so aus.

Links: Haare zu Testbeginn // Rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Insgesamt ein tolles Produkt, welches sehr vielseitig anwendbar ist und super Ergebnisse erzielt.

Zusätzlich überzeugt mich die kurze Liste an Inhaltsstoffen, ein absolutes Naturprodukt!

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung