ISANA Hair Professional Oil Care Haaröl

Für mich ein tolles Produkt, welches ich mir sicherlich nachkaufen werde.

Ich durfte das Oil Care Haaröl von ISANA Hair Professional (Rossmann Eigenmarke) testen. Es handelt sich dabei um ein Haaröl für stark geschädigtes und trockenes Haar. Dieses Haaröl wurde laut Flaschenaufdruck von Friseuren getestet. In der Flasche sind 100 ml Haaröl enthalten.

„Das ISANA Professional Oil Care Haaröl mit reichhaltigem Ölkomplex aus pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl zieht schnell in das Haar ein und veredelt es sofort – ohne zu beschweren und Rückstände zu hinterlassen. Die ultraleichte, nicht fettende und leistungsstarke Wirkformel pflegt stark geschädigtes und trockenes Haar. Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendungsempfehlung:
„Vor der Haarwäsche zur intensiven Pflege, nach der Haarwäsche im feuchten Haar für besonderen Glanz und Geschmeidigkeit oder im trocknen Haar als Styling Finish verwenden. In den Längen und Spitzen sparsam verteilen.“

Die Flasche hat einen Pumpspender, sowie eine Plastikkappe. Die Kappe finde ich super, denn ich hatte vorher schon einmal ein Haaröl (von einer dm Eigenmarke) und diese Flasche hatte einen Spender, den man durch drehen verschlossen hat. Leider gab es hier keine Kappe und in der Schwimmtasche ist mir von dem Haaröl etwas ausgelaufen, da es sich aufgedreht hat. Das kann einem bei dieser Flasche nicht passieren, was für mich schon mal ein super Pluspunkt ist.

Der Spender lässt sich allerdings sehr schwer drücken. Ich dachte nach mehrmaliger Anwendung würde es leichter gehen, aber dem war leider nicht so. Gerade wenn man nach dem Haarewaschen nasse Hände hat, ist es schon etwas schwierig, Haaröl aus dem Fläschchen zu bekommen.
Aber durch den Pumpspender kann man das Haaröl sehr genau nach seinen Bedürfnissen dosieren. Ich habe sehr lange Haare, die in den Spitzen immer relativ trocken sind. Daher habe ich immer ca. 8-10 Pumpstöße verwendet und diese in das untere Drittel der Haare einmassiert.

Das Haaröl selbst ist von der Konsistenz her toll. Es lässt sich super in den Haaren verteilen und einmassieren.

Den Duft finde ich super toll. Er gefällt mir richtig gut. Ich würde ihn als sanft und sehr sehr angenehm beschreiben. Ich erwische mich teilweise dabei, dass ich an meinen Haaren rieche, weil mir der Duft so gut gefällt.

Wirkung:
Versprochen wird die Pflege von stark geschädigtem und trockenem Haar. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an und wirken überhaupt nicht mehr trocken. Das Haar fühlt sich aber auch nicht fettig oder ölig an, sondern schön gepflegt. Ich habe es zu meiner Routine gemacht, das Haaröl nach dem Haarewaschen in mein Haar einzumassieren.
Sobald das Haar getrocknet ist, glänzen meine Spitzen auch natürlich und sehen überhaupt nicht trocken oder splissig aus.

Fazit:
Für mich ein tolles Produkt, welches ich mir sicherlich nachkaufen werde.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Duft