Swiss O Par Maracuja Vitamin-Haarkur

Eine gute Haarkur, die dem Haar Vitamine und Geschmeidigkeit verleiht. Der Duft ist leider nicht so gut, da es anstatt nach Maracuja nach einer Mischung aus Creme und Plastik riecht.

Swiss O Par Maracuja Vitamin-Haarkur

Die Vitaminhaarkur Maracuja – für normales und strukturgeschädigtes Haar von Swiss-o-Par kann man in mehreren Läden erhalten. Ich habe sie mir bei Edeka gekauft.

25 ml Inhalt kosten 0,60 €.

„Sonne, Wind und Wasser haben im Sommer das Haar strapaziert. Zeit es wieder aufzubauen – mit der Vitaminhaarkur von Swiss-o-Par. Ihr Haar erhält seinen Glanz, Fülle und seine natürliche Elastizität zurück. Mit der Vitaminhaarkur von Swiss-o-Par ist das Haar auch für die jetzt kommende Jahreszeit gut geschützt vor Wind und Wetter. Sie werden überrascht sein, wie lebendig und natürlich Ihr Haar aussieht und duftet.“

„Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Coco Betaine, Niacinamide, Passiflora Edulis Fruit Extract, Propylene Glycol, Parfum, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cetrimonium Bromide, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Sodium Sulfate, CI 16255, CI 16185, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarkur

Die Haarkur ist handlich und die Plastikverpackung ist zugeschweißt. Um also an die Kur zu gelangen, muss man das „Kissen“ an einer Seite aufschneiden.

Die Konsistenz der Kur ist eine Mischung aus Shampoo und Creme, man kann es also sehr gut in den Haaren verteilen. Die Hälfte der Packung reicht für eine Anwendung. Ich kann die Haarkur also zweimal nutzen.

Nachdem ich die Kur gleichmäßig im Haar verteilt habe, lasse ich sie immer mindestens zwei Minuten und maximal fünf Minuten einziehen. Danach spüle ich sie mit warmem Wasser einfach aus. Es bleibt kein fettiger Film in den Haaren.

Meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Durch den schönen Glanz, sehen sie lebendiger und gesünder aus.

Ich kann sie sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand super leicht durchbürsten, ohne in Knoten oder struppigen Spitzen hängen zu bleiben.

Der Duft ist das Einzige was mir leider nicht so gut gefällt. Unter einer Maracuja-Kur stelle ich mir einen fruchtig süßen Duft vor. Jedoch riecht die Kur von eher künstlich nach einer Mischung aus Plastik und Creme. Der Duft verfliegt aber relativ schnell, sodass kein unangenehmer Duft im Haar bleibt.

Mein Fazit zur Swiss O Par Maracuja Vitamin-Haarkur

Durch die klasse Leistung und der kurzen Anwendungszeit würde ich mir die Kur definitiv nochmal kaufen.

Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt überein.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv