Syoss Shine Boost Sofort – Glanzkur

Ein super Produkt, das auf jeden Fall Nachkaufpotenzial hat!

„Syoss Professionelle Pflege – für professionelle Ergebnisse“ heißt es in der Werbung. Versprochen wird ein Ergebnis wie salongepflegt direkt nach dem Friseur und das jeden Tag für zu Hause.

Dies soll durch leistungsstarke Formeln mit hochwertigen Pflegestoffen erzielt werden. Die Shine Boost Serie des Herstellers soll speziell auf normales, glanzloses und sprödes Haar zugeschnitten sein. Sie soll strahlenden Glanz mit faszinierenden Reflexen verleihen und die Haarstruktur glätten. Zusätzlich soll speziell die Shine Boost Sofort – Glanzkur durch die pflegende Formel für eine spürbar bessere Kämmbarkeit sorgen und das Haar von außen schützen und von innen stärken. Vor Gebrauch sollte man das Produkt gut schütteln und dann einfach ins handtuchtrockene Haar sprühen, Ausspülen ist nicht nötig. Dann kann das Haar wie gewohnt geföhnt und gestylt werden.

Da ich ziemlich lange Haare habe (bis Mitte Rücken, vorne bis über die Brust), komme ich doch öfter in einen kleinen Kampf mit meiner Mähne. Sowohl im trockenen Zustand nach dem Aufstehen, als auch – und besonders dann – nach dem Duschen. Genau aus diesem Grund habe ich mir dieses Syoss – Produkt für ca. 5 – 6 € bei 200 ml aus dem Drogeriemarkt geholt. Schon gleich nachdem ich meine Haare aus dem Handtuch wickle, sprühe ich sie damit ein. Ich bin da sehr großzügig und sprühe insgesamt etwa 7 Mal, erst auf die oberen Haare ringsherum und dann über Kopf auf die unteren Haare. Danach kämme ich sie mit einem grobzinkigem Kamm durch. Mit der Sprühkur überhaupt kein Problem. Ab und zu sprühe ich etwas nach bevor ich mit einer normalen Bürste durchgehe…meine Haare sind eben sehr hartnäckig. (: Im Anschluss föhne ich sie trocken. Das Ergebnis sind schöne, gesund, glänzende Haare, die sich weich und geschmeidig anfühlen. Trotz des großzügigen Aufsprühens habe ich keinerlei störende Produktreste in Form von öligen Strähnen oder Ansätzen. Mähne erfolgreich gebändigt!

Schwer fühlen sich meine Haare auch nicht an, im Gegenteil, fast schon leicht. Ich bilde mir sogar ein etwas mehr Volumen wahr zu nehmen. Der Geruch ist nach dem Föhnen noch gut bemerkbar, da er für mich aber angenehm ist, stört mich das absolut nicht. Müsste ich den Geruch einordnen würde ich sagen frisch und cremig.

Fazit: Diese Sofort – Glanzkur ist vollkommen empfehlenswert! Für mich hat sie keine Mankos, ich bin durchweg positiv angetan.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit