ISANA HAIR Express Spülung Oil-Care

Leider war diese Spülung für mich ein Flop, da sie weder richtig pflegte noch die Kämmbarkeit verbesserte.

Auf meiner Suche nach einer Pflege für splissige Haare, bin ich auf die Express Spülung Oil-Care von ISANA gestoßen. Da ich leider sehr feines Haar habe, welches sehr zu Spliss neigt und sich zudem nach dem Waschen kaum noch durch kämmen lässt, habe ich etwas gesucht, was die Haare pflegt und gleichzeitig kämmbar macht. Die Hair Express Spülung Oil-Care von ISANA versprach dies zumindest:

„Perfekte Pflege durch 2-Phasen-Formulierung
Die hochwertige Wirkstoffformel mit Arganöl und Sheabutter hilft trockenes und splissanfälliges Haar vor dem Austrocknen zu schützen. Das Haar erhält spürbar mehr Geschmeidigkeit und brillianten Glanz bis in die Spitzen. ISANA Hair Express Spülung Oil-Care glättet sprödes Haar und macht es leicht kämmbar – ohne zu beschweren.“

Ein weiteres Plus, welches mich zum Kauf anreizte, war, dass das Produkt nicht ausgespült werden muss und man es somit auch mal zwischendurch auf trockenem Haar anwenden kann. Der Preis war mit 1,69 Euro für 200 ml günstig.

Die 2 Phasen-Formulierung ist leicht in der Spülung zu erkennen, zumindest wenn man sie lange genug stehen lässt. Dann ist der obere Teil der Flüssigkeit heller als der Rest. Vor Gebrauch sollte deshalb die Flasche gut geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen vermischen.

Ich habe die Spülung jeweils nach dem Waschen angewendet, als auch auf trockenem Haar. Der Duft ist recht angenehm – dezent fruchtig, leicht süß und die Spülung lässt sich problemlos aufsprühen. Durch den Sprühkopf verteilt sich das Produkt sehr gut und die Dosierung fällt leicht. Die Spülung zieht recht schnell in die Haare ein, ohne diese zu verkleben oder zu beschweren.

Ergebnis:
Das Thema Kämmbarkeit ist und bleibt auch mit dieser Spülung ein Graus. Denn eine Verbesserung der Kämmbarkeit konnte ich bei mir keinesfalls feststellen. Weder im nassen noch im trockenen Zustand. Trug ich die Spülung direkt nach dem Waschen auf und fönte meine Haare im Anschluss (nachdem ich mich mit der Bürste durchgekämpft hatte), sahen meine Haarspitzen keineswegs verändert aus. Sie waren genauso trocken, strohig und standen unschön weg. Auf trockenem Haar angewendet, konnte ich zumindest eine kleine sichtbare Besserung feststellen. Sie fühlten sich geschmeidiger an und glänzten leicht. Doch nach ein paar Stunden waren die Haare wieder genauso stumpf wie vorher.

Mein Fazit:
Für mich war dieses Produkt leider ein absoluter Fehlkauf und ich hoffe, ihr habt irgendwie bessere Erfahrungen damit gemacht. Bei mir brachte diese Spülung leider rein gar nichts.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit