Guhl Farbglanz Braun Balsam-Spülung Kukui-Nuss

Eine Spülung für braunes Haar, die mich leider nicht überzeugen konnte.

Als zweites durfte ich für PinkMelon die Farbglanz Braun Balsam-Spülung von Guhl testen.
Bei der Spülung handelt es um eine Spülung für natürlich braunes oder coloriertes Haar. Die Spülung befindet sich in einer braunen Verpackung mit silbernen Verschluss, der auf dem Kopf steht, also perfekt um die Spülung zu dosieren. Die Spülung kostet ca. 4-5€.
Guhl verspricht mit dieser Spülung eine Spülung für jeden braunen Haartyp, die die braunen Farbpigmente intensivieren soll und sofort Geschmeidigkeit spenden soll.
Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und schließen – auch mit nassen Händen 😉

Die Spülung selbst ist karamellbraun und riecht sehr nussig – schwer, aber auch gleichzeitig frisch. Ein schöner Duft, meiner Meinung nach.
Die Spülung lässt sich sehr leicht dosieren und gut verteilen im Haar. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare schon weich und geschmeidig an. Das Ausspülen verläuft auch ohne Probleme.
Nass lassen sich meine Haare nach der Wäsche leider so gut wie gar nicht durchkämmen, aber das kenne ich schon von anderen Spülungen, deshalb lasse ich meine Haare etwas antrocknen. Nur leider lassen sich die Haare da auch eher schlecht durchkämmen. Des Weiteren fühlen sie sich trotz Spülung etwas stumpf und trocken an. Zwar beschwert die Spülung meine Haare nicht, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie sie wirklich pflegt.
Leider konnte ich auch bei fast täglicher Anwendung keine Intensivierung meiner naturbraunen Haare feststellen.

Für alle, denen es wichtig ist: In der Spülung sind Silikone enthalten. (Amodimethicone)

Fazit:
Leider konnte mich die Balsam Spülung von Guhl für braunes Haar nicht überzeugen. Zwar riecht sie gut und lässt sich auch gut dosieren, allerdings hat sie meine Haare nicht wirklich gepflegt, ein schöneres Braun haben sie auch nicht erhalten und die Silikone stören mich auch etwas. Schade, gerade auch für den nicht ganz so günstigen Preis.

XXOOOpflegt das Haar
XXOOOverbessert die Naßkämmbarkeit