Pantene Pro-V Volumen Pur Pflegespülung (feines Haar)

Gute und solide Pflegespülung, die ich mir bestimmt mal nachkaufen werde.

Ich habe nun ein paar Wochen lang die Pflegespülung aus der Serie „Volumen Pur“ der Marke Pantene Pro-V getestet, die für feines Haar gedacht ist.

Die cremeweiße abgeflachte Flasche besitzt an der Unterseite einen praktischen Klappverschluss, der sich auch einhändig leicht öffnen und schließen lässt.

Regulär bezahlt man für die Spülung um die drei Euro.

Das Produkt riecht cremig-fruchtig, aber nur sehr dezent, so dass das Ganze recht angenehm ist.

Wenn man die Flasche verkehrt herum aufstellt, gelingt die Dosierung recht gut, doch weil ich sie ganz normal herum aufgestellt hatte, also mit dem Kopf nach unten, kam bei mir anfangs immer ein etwas zu großer Schwall heraus, weil die Konsistenz der Spülung etwas flüssiger ist als gewohnt.

Das Verteilen gestaltet sich aber gerade deshalb kinderleicht, und auch das Ausspülen ist sehr angenehm, da sich das Produkt komplett wieder auswaschen lässt und ein Gefühl weicher geschmeidiger Haare zurücklässt, die auch noch glänzen.

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit würde ich hier als durchschnittlich bewerten, die Spülung erfüllt ihren Job, aber natürlich muss ich trotzdem ein paar Haare lassen.

Die Pflegewirkung ist auch in Ordnung, die Haare fühlen sich im trockenen Zustand griffer und fülliger an, ohne zu fliegen oder beschwert zu werden.

Das Volumen hält bei mir bis zum nächsten Tag.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Produktbild zu PANTENE PRO-V Volumen Pur Pflegespülung (feines Haar)