Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Oil Elixir Spülung

Ein gute Spülung für einen fairen Preis. Sehr empfehlenswert! Sowohl Duft, als auch Pflegewirkung konnten mich überzeugen.

Seit einem Monat teste ich nun schon die Gliss Kur Hair Repair Ultimate Oil Elixir Pflegeserie von Schwarzkopf für überstrapaziertes, strohiges Haar und werde nun einmal von der Spülung dieser Reihe berichten. Das Produkt ist für ca. 2,79 Euro z.B. bei dm zu haben.

Verpackung: Zuerst kommen wir zu der Verpackung, welche sehr edel wirkt. Die vorwiegend vorkommenden Farben auf der Plastikflasche Schwarz, Gold und Weiß harmonieren gut miteinander und lassen das Produkt hochwertig wirken. Besonders auffallend ist der Kreis mit dem schwarzen „Rahmen“ in der Mitte der Flasche. Diese zeigt ein Haar, welches von gold-gelbem Öl umschlossen wird. Die Rückseite der Flasche ist übersichtlich gestaltet und man erhält innerhalb von einer Minute alle wichtigen Informationen über das Produkt.

„- Perfekte Kämmbarkeit
– Nährt das Haar und stärkt die Haarstruktur
– Signifikante Reduktion von Haarbruch
Anwendung: Nach jeder Haarwäsche sanft in feuchte Haar einmassieren. Gut ausspülen.“

Erfahrungen: Der Duft der Spülung ist angenehm. Er riecht leicht süß, auf eine gute Art und Weise. Das Produkt lässt sich durch leichten Druck einfach entnehmen. Zum Vorschein kommt eine goldene Spülung mit kleinen Glitzerpartikeln. Die Glitzerpartikel verschwinden nach dem Waschen wieder, man braucht also keine Angst zu haben, am Ende Glitzer im Haar kleben zu haben wie früher als Kind an Fasching. 😀 Die Konsistenz des Pflegeprodukts ist sehr dickflüssig, was sich als praktisch herausstellte, da dadurch die Spülung nicht so leicht ins Auge gelangt und man nur eine geringe Menge braucht. Sollte sie dennoch mal ins Augen gelangen, unbedingt ausspülen, denn das Ganze brennt, wie bei jeder anderen Spülung auch, höllisch. Während der Anwendung verspüre ich keinerlei Jucken auf der Kopfhaut. Nach einer etwas längeren Abwaschzeit, als bei anderen Produkten, bin ich dann endlich fertig und meine Haare können nun trocknen. Am nächsten Morgen bin ich angenehm überrascht. Der Duft der Spülung ist auch noch nach 11 Stunden zu riechen und mein Haar fühlt sich weich und geschmeidig an. Das Kämmen geht einfacher als sonst und auch das Haareglätten scheint meinen Haaren nicht so viel auszumachen. Ein tolles Ergebnis! Mein Haar sieht gesünder aus und wirkt „leicht“. Keine Spur von Haarfett!

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit